Passt der Kühlblock

Tomate1

Experte
Hi an Profis hier,

Passt der Kühlblock Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 2080/2080Ti FE auf meine EVGA GeForce RTX 2080 Ti Black Edition Gaming ?
Ok ich brauche kein neuen, bisher hatte ich immer Kingmod Grafikkarten mit Wasserkühler und der kühlt noch gut,aber will es mal selber versuchen habe doch Respekt eine Graka selber auf Wasser umzubauen.Preis technisch ist selber umbauen doch viel günstiger, und bei Selbstumbau hat man den Luftkühler noch, hat viel mehr Auswahl..., Bei der nächsten Generation von Grakas will ich das mal selber angehen, und mich so langsam herantasten.
Meine CPU ist auch Wasser gekühlt, habe eine externen Mora, ein wenig Erfahrung mit Wasserkühlung habe ich glaub ich, nur wie gesagt vor Grafikkarten Umbau habe ich halt Respekt die Alphacool Eisblock Anleitung sieht aber einfach aus, und es ist keine Backplate dabei, habe jetzt auch keine, die GPU ist so wie so vertikal verbaut, sieht man also nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein passt nicht der Block ist nur für die Rev. Karten.

Holzmann hat recht.

Deine EVGA-GPU wird nicht mal auf der Liste aufgeführt, weder unter ihrem vollen Namen noch unter ihrer Modellnummer (11G-P4-2281-KR). Sie hat anstatt eines Referenz-PCBs ein Custom-PCB und ist somit nicht mit dem verlinkten Kühler kompatibel. Der Liste nach hat ALC keinen Kühler für deine Karte im Portfolio.

Vielleicht magst du sie aber anschreiben und nach einem kompatiblen Kühler fragen. Erfahrungsgemäß werden solche Kompatibilitätslisten eher stiefmütterlich behandelt.

Danke euch Beiden .
Für ne vier Jahre alte Generation, das kann ich wohl vergessen,
Na dann hole ich mir eine 3080, die werden gerade günstiger,. Bei der GPU muss ich noch überlegen welche, beim Kühlblock bleibe ich aber beim Alphacool (klar ein anderes Modell) aber die Optik gefällt mir, und in den Reviews wo ich gelesen hab, schnitten die immer ganz gut ab.

Die EVGA RTX 2080 Ti BLACK EDITION GAMING hat Referenz PCB, da passt also jeder 2080 REF/FE Block.

War auch meine Vermutung,

Weil aktuell ist der ist der PHANTEKS Glacier G2080 Ti Founders Edition Full Water Block, und der Alphacool ist auch FE.
Also hole ich mir jetzt den Alphacool Block.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh