Passt der Kühler auf das DFI NF4

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich habe bei Alphacool einen NB Kühler bestellt (MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbrid) nun wollte ich fragen ob der auch auf das DFI NF4 Mobo passt oder ob ich einen anderen kaufen muss.

Gruß,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine wegen dem wasserkühler..da wird der obere wohl kaum gehen. müsstest du schon den dfi freezer von mips nehmen

gibts da nicht ne günstigere alternative? und was meinst du mit gemoddet?

ne eigtentlich nicht.
hast du schon ein board ? wenn ja welches ?
falls nein, die neuen Ultra-Ds sind nicht mehr modfähig.

wenn du noch kein board hast kauf dir das SLI und steck die Graka in den unteren Slot

das sli ist mir zu teuer ich habe eins bei ebay gekauft für 99,99€ mehr will ich nicht ausgeben

Guckst Du mit Auge ;)
Steht doch drin...26,90.

In den nächsten Tagen, solltel also jetzt die kommende Woche im Shop sein.

der von ac passt genausowenig , da er so groß wie der alphacool ist und noch behinderte g1/8 gewinde hat ...

mein tipp ..lüfter drosseln

woran erkenn ich ob des board noch modbar ist? kann man den bleistift-mod rückgänig machen? laufen die lanes beim mod eigentlich dann auf 12/4 oder 8/8 (lt. anandtech sinds ja 12/4)

hmm laber mich ma im ICQ an , ich schlag dir nen deal vor

$ilver schrieb:
der von ac passt genausowenig , da er so groß wie der alphacool ist und noch behinderte g1/8 gewinde hat ...

mein tipp ..lüfter drosseln
Jungs, lesen! Das ist eine Neuentwicklung von AC, die erst in den nächsten Tagen erscheint, das ist nicht der alte Twinplex!

Und der wird aufs DFI passen, zum größten Teil wurde er deswegen entwickelt!

Das er 1/8 Gewinde hat stimmt, das macht durchflusstechnisch aber praktisch nix aus, vor allem nicht wenn nen Düsenkühler im System ist, der hat nen 10x höheren Durchflusswiderstand als nen 1/8 Gewinde...

steni1975 schrieb:
meint Ihr der von ac passt auch net oje oje da habe ich aber ein problem
Doch wird er!

toby , da du ja scheinbar sehr viel über waküs weist, empfehle ich dir einfach mal die abmessungen anzuschauen ;)
Twinplex Alt 38x38x18
Twinplex Neu 38x38x13
Alphacool 40x40x14

und wenn du glaubst , das G1/8 keinen unterschied macht , wenn man düsenkühler drinne hat, dann sollte man dir die Wakü wegnehmen ...

meine meinung

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, Aqua Computer hat den Pro hauptsächlich fürs DFI entwickelt, hast Du ihn schon verbaut, denke nicht oder?

Woher willst du also wissen das er nicht passt? Habe per Mail die Aussage bekommen, dass er passt und auch im Thread da steht es drin.

Die Wakü gehört immernoch mir, damit kann ich machen was ich will ;)
Und jetzt bitte nen objektiven Test der zeigt, wieviel an Durchfluss nen 1/8 Gewinde klaut..(davon abgesehen das mehr Durchfluss schon ab ner sehr geringen Menge fast nix an Kühlleistung bringt)

öhm mal ne Frage ?! red ich chinesisch ?!

komm mal bitte von deinem AC- Fanboy trip runter und schau dir die Maße an.. der Alphacool passt net , und is so groß wie der AC ... zumal es hier net um die höhe der Kühler geht , da passen beide .. es geht mehr um die position der anschlüsse .. sind beide Identisch (ALpha G1/4 Aqua G1/8)

Das hat nix mit Fanboy zu tun, ich habe auch Sachen von anderen Herstellern verbaut, und es sind an jeder Seite 2mm weniger und kleinere Anschlüsse.

Ich sags Dir nochmal, bevor Du den nicht verbaut hast, kannst Du hier nicht behaupten das er nicht passt, ich kann auch nicht das Gegenteil behaupten, mir wurde es aber vom Hersteller selber gesagt, darauf verlass ich mich jetzt erstmal. Punkt aus.

Interessant übrigens dass Du auf die Durchflusssache nicht mehr eingehst :d

zu der Durchflusssache wird sich heute noch jemand zu wort melden , der das bis zum :kotz: ausgetestet hat ...

ps: er passt net :p

steni1975 schrieb:
ich habe bei Alphacool einen NB Kühler bestellt (MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbrid) nun wollte ich fragen ob der auch auf das DFI NF4 Mobo passt oder ob ich einen anderen kaufen muss.

OT: Sei mir nicht böse, aber ganz normal ist es nicht, daß man bestellt, bevor man weiß, ob auch alles paßt. :fresse:

naja, wenn ich mir das so anschaue, würde ich pauschal auch erstmal sagen, der passt nicht. die abmessungen sind fast identisch und die position der anschlüsse ist identisch.

ich persönlich würde hier auf nummer sicher gehen und einfach mal sagen keiner weiß ob er passt ;).

die durchfluss diskussion ist ziehmlich zweckfrei, das ist von so vielen punkten abhängig.

es bleibt aber die frage ob der kühler passt und de kann keiner voon euch beiden beantworten, hier blind auf den hersteller zu vertrauen halte ich für falsch.

deswegen sag ich ja er passt NICHT ..ich hab hier nen DFI SLI und nen Nexxxos NBX-A und der passt net .

Zivi schrieb:
es bleibt aber die frage ob der kühler passt und de kann keiner voon euch beiden beantworten, hier blind auf den hersteller zu vertrauen halte ich für falsch.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht, ich habe nochmals explizit im Forum nachgefragt, mal gucken was da als Antwort kommt.

Grenzt trotzdem an Klugscheisserei, fest davon überzeugt zu sein, dass ein Kühler den man noch nicht in der Hand gehabt hat, trotz gegenteiliger Herstellerangabe, nicht passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh