Passt der Kühler auf das DFI NF4

t0by schrieb:
Grenzt trotzdem an Klugscheisserei, fest davon überzeugt zu sein, dass ein Kühler den man noch nicht in der Hand gehabt hat, trotz gegenteiliger Herstellerangabe, nicht passt.
nochmal .. ich versuch dir mal nen Beispiel zu geben

Nen BMW is 1,7m Hoch /1m breit
nen Mercedes is 1,75m Hoch /80cm breit

der Tunnel ist 1,3m Hoch /2m breit

welcher passt durch .. der BMW oder der Mercedes !?
:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was $ilver mit seinem sehr phänomänologischem beispiel zu verdeutlichen mag, scheint mir, die harte physik der abmessungen :fresse: .
da braucht man nicht dran zu "klugscheißen" oder zu raten, die abmessungenen der kühler waren nicht das problem , sondern die position der anschlüsse.

naja, ich bleib dabei, ich weiß nicht ob er passt ;).

:rolleyes: , ähm du möchtest auch nicht nen tunnel samt bmw in deinen rechner bauen.
beschwere dich bitte nicht über "fast angrenzende Klugscheisserei" wenn du dann sowas postest.

es geht auch net um die höhe der Kühler , WEIL sie beide drunter passen....

also gibt es einen Punkt , warum die Kühler NICHT passen.

1. Die Position der Anschlüsse : so wie die Anschlüsse auf beiden Kühlern sind , wirste zwar den Kühler aufs Mainboard bekommen , aber keine Grafikkarte rein

ps: bitte bitte kauf dir den AC Kühler und schraub ihn auf dein Board und mach bitte Pics davon

PS: der Freezer

mips%20022b.jpg

und du wirst mir net erzählen wollen ,das
der
12312_1.jpg

nicht in die queere kommt

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage auch der passt nicht .

Mit einer 6600 Gt ja kann sein aber mit ner 6800Gt/Ultra
niemals .

Wenn ihr euch die Löcher auf dem Board für den Nb Kühler mal anseht
dann sind die Anschlüsse genau in höhe der Gk .

Oder ??

BengtRonnie schrieb:
Ich sage auch der passt nicht .

Mit einer 6600 Gt ja kann sein aber mit ner 6800Gt/Ultra
niemals .

Wenn ihr euch die Löcher auf dem Board für den Nb Kühler mal anseht
dann sind die Anschlüsse genau in höhe der Gk .

Oder ??
genau so schaut es nämlich aus ...

zumal ja noch bauteile auf der Graka sind die nach unten abstehen ,..

Zuletzt bearbeitet:
t0by schrieb:
Ich dachte es geht nicht um die Höhe?! :banana:

sachma du raffst auch nicht grad viel oder?? wielange bist du inzwischen auf den scheiss abmessungen rumgerannt, obwohl es um die anschlüsse geht??

also klugheit ist auch was anderes... :stupid:

Warhead schrieb:
sachma du raffst auch nicht grad viel oder?? wielange bist du inzwischen auf den scheiss abmessungen rumgerannt, obwohl es um die anschlüsse geht??

also klugheit ist auch was anderes... :stupid:
Sag mal, Du raffst auch nicht das es vielleicht scherzhaft gemeint war?!

Und mit Deinem sehr unfreundlichen Ton den Du hier zu Tage bringst, kannst Du Dich aus diesem Thread bitte komplett fernhalten oder auf vernünftigerer Ebene mitdiskutieren.

@Alle anderen
Ich sag dazu nix mehr, da hier anscheinend nur noch rumgeflamed wird und beschimpfen lassen muss ich mich hier nicht.
Das Problem mit den Anschlüssen ist mir einleuchtend und ich werde versuchen das schnellstmöglich zu klären.

alphacool versichert nix :fresse: ... aquacomputer auch net ..

t0by schrieb:
Sag mal, Du raffst auch nicht das es vielleicht scherzhaft gemeint war?!
nirgends ersichtlich....

t0by schrieb:
Und mit Deinem sehr unfreundlichen Ton den Du hier zu Tage bringst, kannst Du Dich aus diesem Thread bitte komplett fernhalten oder auf vernünftigerer Ebene mitdiskutieren.

ich glaub kaum, dass ich mir von dir was sagen lassen muss oder? und das mit dem geflame trifft eher auf dich zu...

denn diskutieren kann man das kaum nennen, gerade du mit deinen "der passt"-aussagen scheinst nicht zu peilen worums wirklich geht...

aber egal..du bist unser held :stupid:

Warhead schrieb:
nirgends ersichtlich....

ich glaub kaum, dass ich mir von dir was sagen lassen muss oder? und das mit dem geflame trifft eher auf dich zu...

denn diskutieren kann man das kaum nennen, gerade du mit deinen "der passt"-aussagen scheinst nicht zu peilen worums wirklich geht...

aber egal..du bist unser held :stupid:
Na ja nirgends, dafür tanzt da ne Banane rum...sieht so aus: :banana:

Wieso musste Dir von mir nix sagen lassen wenn Du mich blöd anmachst? Nur weil Du ein paar mehr Postings hast? Wenn die alle nur aus so nem Geflame bestehen wie in diesem Thread (ich sehe nur hier 2 Beiträge die gegen mich gehen und nix was mit dem Thema zu tun hat) dann ist das wohl keine tolle Referenz :wall:

Zum Rest sag ich hier nix mehr, hab ich mich oben schon geäußert. Und jetzt beschäftige Dich bitte mit was anderem, als den Versuchen mich hier niederzumachen - auch wenn Du anscheinend sonst nix zu tun hast.

So schade es auch sein mag, es paßt halt wirklich nur der eine Kühler von Sixtron unter eine Karte...
Das Ganze ist sogar so ersichtlich, daß man dafür nicht einmal irgend einen Hersteller fragen muß, ob es nicht doch passen könnte ;)

@toby: An den Reaktionen der Anderen kannst du dir evtl. ein Urteil bilden, warum "geflamed" wird. Wer auf der Leitung steht kriegt's halt mehr oder weniger deutlich gesagt.

Radical_53 schrieb:
So schade es auch sein mag, es paßt halt wirklich nur der eine Kühler von Sixtron unter eine Karte...
Das Ganze ist sogar so ersichtlich, daß man dafür nicht einmal irgend einen Hersteller fragen muß, ob es nicht doch passen könnte ;)

@toby: An den Reaktionen der Anderen kannst du dir evtl. ein Urteil bilden, warum "geflamed" wird. Wer auf der Leitung steht kriegt's halt mehr oder weniger deutlich gesagt.

wartens wir doch einfach ab bis der Kühler vorhanden ist bevor man solche Schlüsse zieht. Meine persönliche Meinung ist das er passen könnte mit dem Graka Deckel und gewinkelten Anschlüssen

Wäre cool wenn die den nun doch Testen
einen kleinen Bericht mit ein paar Bildern hier rein stellen
dann hat der Thread wenigstens was gebracht

Mfg Ronnie

Werd mich nochmal informieren und wenn es bei der Herstellerinfo bleibt, bestell ich das Ding schnellstmöglich und werd es montieren und Bilder machen, egal ob es passt oder nicht :)

@steni: Der Punkt ist, daß der Kühler die Anschlüsse wirklich extrem an einem Ende haben muß, "ein wenig" außermittig reicht nicht.
Gewinkelte Anschlüsse bringen bei den Platzverhältnissen zudem rein gar nichts.

ich hab mir mal gedanken gemacht.
was haltet ihr davon wenn man einen kühler mit einem solchen kanalverlauf macht wo es auch möglich ist die anschlüsse am rand oder in der mitte zu platzieren?
der wald in der mitte fehlt allerdings noch.

chip1.jpg

chip2.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh