Passt der Kühler auf mein Board?

burke69

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
1.033
Ort
Busenberg ;)
Hallo ich wollte mal fragen ob der Alphacool NexXxoS NBX-N Northbride-Kühler auf mein MSI K8N NEO2 PLATINUM passt...Hat jemand die gleiche kombination?
welche kühler passen sicher auf das Brett?

schoma danke für eure antworten!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
burke69 schrieb:
Hallo ich wollte mal fragen ob der Alphacool NexXxoS NBX-N Northbride-Kühler auf mein MSI K8N NEO2 PLATINUM passt...Hat jemand die gleiche kombination?
welche kühler passen sicher auf das Brett?

schoma danke für eure antworten!

mfg
Hi


Ich kann dir den Kühler nicht empfehlen, bei mir bringt er gar nichts in Sachen Kühlung, NB hat ne Temperatur von 50-60 Grad. :hmm:

Und falls deine NB in der nähe der Grak ist wird es nicht gehen...
 
Wenn ich mir so das Board anschaue und dann den Kühler, würd ich sagen, das passt! ;) Aber sicher bin ich mir ned! Aber warum nimmste nich den MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge?? Der passt sicher!!

mfg
 
burke69 schrieb:
Hallo ich wollte mal fragen ob der Alphacool NexXxoS NBX-N Northbride-Kühler auf mein MSI K8N NEO2 PLATINUM passt...Hat jemand die gleiche kombination?
welche kühler passen sicher auf das Brett?

schoma danke für eure antworten!

mfg

BTW: Wenn du den wirklich willst,verkaufe ich dir meinen gerne günstiger.
 
@ darky2: hast du das selbe board wie ich? wie viel soll dein kühler inkl.versand kosten?

@mochti01: da wo ich den kühler bestelle, gibts nur den NBX-N....was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden?

mfg
 
nur die metallscheibe mit den ösen für die befestigung. der nbx-n hat nur 2 löcher, der nbx-a so ovale montagelöcher. ansonsten sind die beiden identisch.
 
burke69 schrieb:
@ darky2: hast du das selbe board wie ich? wie viel soll dein kühler inkl.versand kosten?

@mochti01: da wo ich den kühler bestelle, gibts nur den NBX-N....was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden?

mfg

Hi

Ohne versand 13€, hab aber gerade gesehen das ich den mit den "Schienen" hab, aber das sollte ja keinen Unterschied machen. Wegen dem Versand, ich bin wohnhaft in der Schweiz, ich müsste mal mal nachfragen.

Nein ich habe ein DFI Board, und dort kommt der Kühler an meiner Grak an und dadurch ist die verbogen. -.-
 
darky2 schrieb:
Hi

Ohne versand 13€, hab aber gerade gesehen das ich den mit den "Schienen" hab, aber das sollte ja keinen Unterschied machen. Wegen dem Versand, ich bin wohnhaft in der Schweiz, ich müsste mal mal nachfragen.

Nein ich habe ein DFI Board, und dort kommt der Kühler an meiner Grak an und dadurch ist die verbogen. -.-

genau das ist auch mien problem....meine graka verdeckt den lüfter der northbridge ca einen cm....jetzt weiß ich nur nicht ob da der kühler draufpasst...wegen anschlüsse und so...

mfg
 
Jungs, kein Handel im Forum, macht das bitte aufm Marktplatz oder per PM ;)
 
Der Kühler ist nicht gut, der hat schon einige Chipsätze arg beschädigt und auch schon manche gekillt. Besser wäre ein Kühler von MIPS:
--> www.mips-computer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten fragst du mips per mail oder du fragst mal den user Sixtron, der hat die Kühler entwickelt.
 
MFloX schrieb:
Der Kühler ist nicht gut, der hat schon einige Chipsätze arg beschädigt und auch schon manche gekillt. Besser wäre ein Kühler von MIPS:
--> www.mips-computer.de


Ohhhh jaaaa!!! Das kann ich nur bestätigen!! Die DIE von der NB von meinem Fatal1ty wurde schon sehr krass wegen diesem Kühler beschädigt!! Es ist das absolute wunder, dass das Board noch läuft! ;) :hmm:

mfg
 
Es bricht was ab! ;) Oder "bröckelt"! Weil der verdammte Kühler ned passt!! Vor allem ist die Montage der totale Horror, weils einfach ned geht!

mfg
 
Die Mips Freezer passen auf die Boards die in der Beschreibung zum Kühler bei Mips aufgeführt sind.
Alles andere ist Spekulation.
 
look @pic3, habe auch diesen kühler, montage ist eine katastrophe! :stupid:

mfg
 
deinpapa schrieb:
look @pic3, habe auch diesen kühler, montage ist eine katastrophe! :stupid:

mfg

Die Kondensatoren taten mir leid. ^^


Hat jemand so nen MIPS-Kühler und kann mir ausmessen wie der Abstand zwischen den Bohrungen ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh