Passt der Noctua NHD-15?

DantriX

Neuling
Guten Abend Community.

Ich wollte mir ein System aus:
CPU: Ryzen 7 3700x
Graka: Evga GeForce rtx 2070 super XC Ultra.
RAM: 32gb ballistix Sport lt.
Netzteil: Corsair RM 550x
Mainboard: Tomahawk max
Kühler: Noctua nhd 15.
Gehäuse: NZXT H510.
Festplatten hab ich schon hierzuliegen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Da die Evga Karte ja ne relativ dicke Backplate hat,
Und der Noctua Recht sperrig ist wird er den 1 Pci-E Slot blockieren?

Und dazu kommt noch der ballistix ist 34 mm hoch der Noctua 165mm das Gehäuse kriegt eine Höhe von 165 mm unter, da ja nur 32 mm unter den noctua passen ohne den Lüfter zu verschieben, hat das Gehäuse noch 2 mm luft?

Hat irgendwer so eine Kombi am laufen?

Oder sollte ich gleich lieber den Dark Rock pro 4 nehmen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab etwas Ähnliches im Einsatz, aber es könnte echt knapp werden. Normalerweise steht in der Kompatibilitätsliste von Noctua, ob der erste PCIe-Slot blockiert wird, allerdings wird das nicht mit dicken Backplates getested. Bei mir sind es vom D15 bis zur normal dicken Backplate der GPU nur ein paar Millimeter. Man kommt gerade noch so mit einem Eisstiel dazwischen, um den Slot zu entriegeln.

Sofern hier nicht ein Nutzer die gleiche Konfiguration laufen hat, wirst du wohl ums selber testen nicht herumkommen.

Ja genau, denk ich mir auch so , aber ich hab keine Lust irgendwas hin und zurück zu schicken, naja wenn nicht Dark Rock Pro 4.. der ist ja nicht alt zu sperrig..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh