Passt der so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich stell die mal folgendes System zusammen:
CPU:
4000+/3800+X2, was von beiden besser ist muss man selbst entscheiden. Wenn du eher ein Spieler bist den 4000+. Wenn du gerne viele Anwendungen gleichzeitig vollziehst dann den X2. Der 3700+ wäre auch ne gute Alternative da dieser nochmal 80€ billiger ist und man den auch gut übertakten kann jedoch glaub ich eher dass du nicht so der ocer bist und würde dir daher zum 4000+ raten damit du für ne lange Zeit ausgesorgt hast.

Graka: Würde ich dir zu einer 7800gt raten. Kauf auf keinen Fall eine x850xt/pe. Die sind noch teurer und nicht so schnell

Mainbaord: Ein SLI Mainbaord wird für dich nicht unbedingt notwendig sein. Kauf die Lieber ein abit oder gigabyte nforce4 ultra mit passivem chipsatzkühler.

Ram: Kauf dir diese http://www.geizhals.at/eu/a142704.html Teile. Die sind ganz gut für Leut die net so extrem ocen wollen.

Bei den Platten reichen Meiner Meinung nach 2*200gb locker aus. Welche MArke da die besten haben weiss ich jetzt net.

Soundkarte: Audigy2 zs oem

Beim Tower kaufst du was dir gefällt. Mir persönlich gefallen die Lianli sehr gut.

Netzteil: Musst du auch andere Fragen da ich in diesem Breich net so gut informiert bin.

Abeschliessend kann ich dir nur sagen dass du für 1500€ ein sehr sehr gutes System bekommt das dir eine lange Zeit Spass machen wird. Und ich würde auch keinen Cent mehr ausgeben da 1500€ wircklich schon viel Geld sind nur um zu Gamen.

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar der PC wäre keine schlechte kombi.

Er hat ja auch die Möglichkeit die Teile einzeln zu kaufen, was für mich die bessere Entscheidung ist.
Dann kann er dort seinen PC bestellen und die schicken den Rechner zusammen gebastelt.
 
Na das ist mutig in dem Hardwareforum mit nem Fertig-pc zu komen ;)
ne also ich finde er sollte sich selbst seinen pc zusammenstellen, das ist im endeffekt auch deutlich günstiger, weil man in den meisten fällen teilweise die eingebauten sachen in fertigpcs nicht braucht oder eigentlich was anderes haben will.

würde dir das a8n-sli premium empfelen ist ganz ok zum übertakten, hat aber viel platz zwischen den Grafikkartenslots und ne passive kühlung.
dann ein amd dualcore, auch wenn meine vorgänger was anderes sagen, aber der ist einfach zukunftssicherer, weil er nicht so viel schlechter als die single ist, aber dafür mit sicherheit treiber bekomt die den unterstützen. dann hat man ja gewöhnlich mehrere programme laufen und so auch noch einen vorteil.
2 gb ram ist ziemlich egal von welchem hersteller macht eh kaum aus.
eine 7800gt(x)
dann auf die creative x-fi fatality oder elite pro warten
und nen gutes soundsystem kaufen.
macht so ohne soundsystem grob gerechnet knapp 1500€ bei noch recht guter markenware. dann vielleicht noch ne wasserkühlung und du kannst lang spass damit haben und irgendwann noch ne zweite grafikkarte kaufen wenns nötig wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Also ein Board zu kaufen, welches einen Chipsatzlüfter hat ist keine gute Entscheidung. Nach einem Jahr kann der kaputt gehen und schon geht wieder das basteln los.

:hmm: nach einem jahr besteht schon so ein risiko?
zum glück hat man 2 jahre garantie...
macht mich aber schon stutzig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh