Passt der Thermaltake Sonic Tower auf das Dfi Sli-DR?

123nero123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
747
ich glaube die überschrifft sagt alles. ich hoffe auf baldige antworten :rolleyes: !


thx


gruß nero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ihn jetz einfach mal bestellt da ich eh noch was anderes bestellen musste :fresse:
 
pah keine ahnung, hab einge hier rumliegen unter anderen einer paar 120x38mm die 180 m³/h... mal schaun was sich er gibt :fresse:
 
123nero123 schrieb:
pah keine ahnung, hab einge hier rumliegen unter anderen einer paar 120x38mm die 180 m³/h... mal schaun was sich er gibt :fresse:

sss...mal ne frage. wieviel platz ist eigentlich zw den beiden Towern? Da passen doch nur *25 rein...?
 
In den St pasen alle 120er mit 25mm Tiefe. Der St kühlt bereits mit minimalem Luftzug bombig. Daher ist imho ein Yate Loon D12SL-12@5V ausreichend (leiser gehts nicht..).

Allerdings skaliert der ST recht gut bei höheren Drehzahlen...
 
ich habe auch mal eine frage und zwar, wisst ihr ob der vanessa L type auf ein asus k8n-e deluxe board passt?
 
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken einen Sonic Tower zu ordern. Sind bei caseking grade im Angebot.

Nero, hast den Kühler schon montiert? Kannst Du eventuell ein Bild machen?
 
sorry war ned da (fahrschule) ich mach gleich ma bilder :)


EDIT:

hier sind die pics :xmas:

11qn.jpg


20dk.jpg


30mz.jpg


44ev.jpg


52uw.jpg


hoffe die helfen dir was.

gruß nero
 
Zuletzt bearbeitet:
123nero123 schrieb:
hoffe die helfen dir was ...

gruß nero

Ja, vielen Dank. Sieht schon gewaltig aus :coolblue:

edit: Die Höhe des Towers ist doch ungefähr die Höhe eines 120er Lüfters über den RAMs. Dann geht der Tower ja bis unter die Gehäusewand - aber es wird schon passen :bigok:

Beste Grüße

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und dur brauchst das maß:

1asd1yh.jpg
 
Ja, die meinte ich. Hab selbst schon etwas Maß angelegt.

Aber vielen Dank nochmal - war wirklich sehr aufschlußreich.
 
Hmm...wie ist denn der mittlere Dark Blue befestigt?
 
auch, wenn schon ein bisschen her ist.

aber kann mir einer sagen, wieviel platz man vom ST bis zum 1. PCIe slot hat ?

habe nämlich auf meiner graka ne vm101 montiert - da ists mit dem boxed schon eng :)

ist es evtl. auch möglich, den ST nicht so wie auf den bilder zu moniteren, sondern praktisch um 90° gedreht ?

DANKE!
 
sashXP schrieb:
auch, wenn schon ein bisschen her ist.

aber kann mir einer sagen, wieviel platz man vom ST bis zum 1. PCIe slot hat ?

habe nämlich auf meiner graka ne vm101 montiert - da ists mit dem boxed schon eng :)

ist es evtl. auch möglich, den ST nicht so wie auf den bilder zu moniteren, sondern praktisch um 90° gedreht ?

DANKE!

Den Abstand habe ich momentan leider nicht parat aber die Drehung ist, aufgrund der Befestigung über die 2 Löcher im Board (Retention Modul) mit einer Klammer, nicht möglich. Die Klammer muss dort verschraubt werden. Bilder

Gruß,

jpr

edit: Auf den o.g. Bildern ist aber kein S939 Board !!!!

edit2: Ich hab in der Benutzergalerie mal ein paar Bilder mit dem Ultra-D hochgeladen - enjoy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
viele dank für deine Bilder.

Ich kann es wohl vergessen :( -
einzige möglichkeit: Graka in den unteren slot...

MUSS denn das Mainboard für die Montage des TT ST ausgebaut werden, oder geht das "einfach so" zu montieren ?

hab mal ein Bild gemacht:
IMGP0754.JPG


vllt. hat ja noch jemand ideen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
sashXP schrieb:
einzige möglichkeit: Graka in den unteren slot...

Die Maße vom ST sind 112 x 112 x150 mm - ab Sockelmitte quasi 56 mm messen und schauen ob es passt ;)

Im DFI Sammelthread hat Jemand einen Perfomanceverlust von 0,3% festellen können (Jumper auf SLI und nur im unteren Slot eine Grafikkarte).

Gruß,

jpr

PS: Das Board muss man nicht unbedingt ausbauen. Einfach immer schön abwechselnd die Schrauben festziehen - geht wunderbar. Ich habe das Retention Modul, die Federn und die Unterlegscheiben auch weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man möchte, kann man auch das Retention-Modul dranlassen.
 
passt der tower auf nen DFi Lanparty nF4 Ultra D???
wenn ja wie bekomm ich den fest geschraubt montiert???
Muss dsa gelbe um den CPU sockel weg???
kann mir da einer helfen bilder gibt es hier :
https://fotoalbum.web.de/gast/maximilian.belk/Verkauf

irgendwie bin ich da gerade total überfordert....
vllt kann ja jmd bilder posten. danke
und was taugt die wärmeleitpaste???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh