Passt der Thermaltake Sonic Tower auf das Dfi Sli-DR?

hErr.cHilloR schrieb:
passt der tower auf nen DFi Lanparty nF4 Ultra D???
wenn ja wie bekomm ich den fest geschraubt montiert???
Muss dsa gelbe um den CPU sockel weg???
kann mir da einer helfen bilder gibt es hier :
https://fotoalbum.web.de/gast/maximilian.belk/Verkauf

irgendwie bin ich da gerade total überfordert....
vllt kann ja jmd bilder posten. danke
und was taugt die wärmeleitpaste???


jupp gelbe muss ab - am,, besten gleoch die schrauben behalten und den Sonic tower mit den Schreiben VORSICHTIG befestigen/anziehen. klappt wunderbar.

so siehts dann aus:
IMGP0776.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahhh ok, jetzt verstehe ich .
also kann man den gar nicht so montieren, das der nach hinten hin aus dem gehäuse rausbläst.
das MB so rum rainzubauen ist ne gute idee, da man dann ja direkt auch nen Luftstrom auf die RAMs geben kann, ich denke das werde ich auch machen, ober spricht irgendwas dagegen?
 
hErr.cHilloR schrieb:
ahhh ok, jetzt verstehe ich .
also kann man den gar nicht so montieren, das der nach hinten hin aus dem gehäuse rausbläst.
das MB so rum rainzubauen ist ne gute idee, da man dann ja direkt auch nen Luftstrom auf die RAMs geben kann, ich denke das werde ich auch machen, ober spricht irgendwas dagegen?

ne man kann ihn nur zu einer seite hin ausrichten.

Ob du dein MB so einbauen kannst, wie ich es getan habe, weiss ich nicht (kommt aufs gehäuse an) - mein Stacker kann man umbauen - entweder normal oder wie ich es nnun habe, gedreht.

Das gedrehte hat auch noch den vorteil, das das NT den Passiv Kühler der Graka entlüftet :)
 
naja werds einfach mal probieren.
aber was taugt nu die beiliegende wärmeleitpaste???
hat die schon mla jmd verwendet??
 
im allgemeinen machen Wärmeleitpasten einen unterscheid maximal 3° - also wenn du grad nix anderes da hast, nimm die :)
 
Lässt man im Normalfalls beim DFI den ST-Lüfter Richtung Netzteil oder Graka blasen?

TNX =)
 
sagt mal wieviel kilo verträgt denn so ein sockel bzw ne cpu? wenn da 2 lüfter dran zerren und das teil normal steht....ob das auf dauer gut geht? diese lüfter sind ja einzeln nicht schwer, aber 2? da kann man ja gleich nen industrielüfter nehmen mit stahlpropellern
 
Die Last wird ja durch die Backplate auf eine größere Fläche verteilt.
 
hm, weiss nicht. hab da nen EBM lüfter (papst) der wiegt alleine ca 500gr. ob das noch im rahmen liegt, wenn ich den da auch noch dranhänge?
 
@ alle die den lüfter in der mitte haben : wie habt ihr den blauen 120mm in der mitte befstigt ? mit heißkleber und kabelbinder ? oder wie habter es gemacht vielleicht noch nen genaues bild nur mit der befestigung

thx - foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich auch antworten wenn ich einen schwarzen 120er in der Mitte (Sandwich) verbaut habe? Also ich habe dazu die 2 obersten Lamellen einer Seite abgezogen und verkehrtrum (mit den Lüfterbefestigungslöchern nach innen) wieder aufgesteckt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh