Passt der ZALMAN CNPS 7000A auf mein Asus P4P 800

hardware-freak

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
2.461
Ort
Hamburg
Ich will mir nen neuen Kühler kaufen passt der ZALMAN CNPS 7000A auf mein Asus P4P 800?

k0131_m.jpg


oder würdet ihtr mir zum OC einen anderen Luftkühler emfphelen??
Was haltet ihr von den Coolermate Icecube für P4???

CD853.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er passt aufs board ;)

der zalman ist insgesamt sehr empfehlenswert - regelmässige reinigung ist aber pflicht !
 
hm kann mal bitte einer ne strichliste führen, der wievielte zalman kompatibilitäts-thread issn das? *G* ;-)
 
waaaaaaa

der ice cube aus meinen augen ^^

Zalman und Thermaltake rulen
Glaube der Aerocool oder Gigabyte sind auch noch interessant.

21500D.jpg


ht101-1.jpg
 
zumindest sehen sie interssant aus ;-)
 
kann man ja amal alle gegeneinander testen

Hardware-Rogge stellt die bestimmt gerne bereit
 
ich habe mir doch den Coolermate ICE Cube für den P4 gekauft, da er sehr leicht einzubauen geht und für ein OC kupferkühler mit weniger als 500 gramm doch relativ leicht ist.
Bei mir um die ecke kostet er auch nur 28,- Euro sehr billig.


CPCM_002_1k.jpg


CPCM_002_2k.jpg




24 C Grad leerlauf und 37 C Grad 1 stunde Prime95
allerdings mit Asus Prob gemessen, ich finde das kann sich allemal sehen lassen.

Meine Konfig könnt ihr ja unten ablesen.

Hier noch ein ausfühlicher test
 
Hallo,
verwende gleich den Beitrag, so kann keiner motzen =)

Möchte mir das ASUS P4P800 Board zulegen und seit diesem Beitrag weiß ich jetzt auch das der ZalmanA CU drauf passen sollte.
Wichtig für mich ist aber nun, steht der Zalman Kühler über das obere Boardende?!? Is sehr wichtig, weil ich mein Gehäuse schon hab und es wird nicht viel Platz zwischen Bord und Netzteil sein.

Vielen Dank im voraus !
 
ich habe mittlerweile den Zalman und den Coolermate IceCube auf mein Asus P4P deluxe getestet und kann nur sagen kauf dir den IceCube der hat eine viel bessere kühlleistung als der Zalman ist super leicht zu insallieren und ist auch noch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich auf jeden fall bestätigen hab einen auf meinem P4P800 drauf ging einwandfrei!!!

Mfg KK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh