passt die 8800 GTS zu meinem System ?

Hans0001

Neuling
Hallo,

da ich mit meinem derzeitigen System keine aktuellen Games mehr zocken kann, will ich aufrüsten. Ich möchte dafür so wenig wie möglich ausgeben, da ich nicht so oft spiele. Zur Zeit habe ich folgendes System:

Asus K8V SE Deluxe Socket754
AMD Athlon64 3200+ 2.2GHz tray CG (AX)
2 X 512MB DDRRAM Kingston PC400 CL3
Ati 9800

Da ich kein PCI-Express habe, will ich mir eine NVIDIA 8800 GTS AGP kaufen. Ist das sinnvoll oder bremst mein System die Karte extrem aus ? Reicht der Prozessor für aktuelle Spiele, wie z.B. Bioshock, Crysis ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine 8800GTS AGP!!!!

Für AGP wäre nur die X1950PRO ne Vernünftige alternative.

Aber dein System ist eh sehr alt , sodass sebls eine X1950Pro gebremmst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis hat noch keiner von uns.
Welche Auflösung hat Dein Monitor?
Und von ner AGP-88er hab ich auch noch nicht gehört.

Crysis soll (hab ich mal gehört) 3 GHz mindestens verspeißen. also wird schon etwas knapp mit dem Prozessor...

Hab aber mal munkeln hören das es neue Brückenchips für diese geben soll und das noch AGP Varianten erscheinen sollen. Wobei das für mich rausgeschmissenes Geld ist.

Gruß kloep

Für dein System wäre ne 1950gt AGP gut. Zur 8800GTS wurde ja schon alles gesagt.

Auch wenn es die 8800 GTS für AGP geben würde, würde sie von deinem restlichen PC total ausgebremst und lässt so viel Leistung ungenutzt, wofür du zuviel Geld ausgibst.
Nimm lieber die X1950 Pro für AGP und gut is ;)
Fast alle aktuellen Spiele unterstützen mittlerweile Dual-Core CPUs, ist also nicht falsch eine zu haben.
Für Crysis seh ich dann aber schwarz mit 1GB und nem SingleCore :(

Diese hier kann ich dir nur empfehlen:
HIS 512MB 1950Pro IceQ3 Turbo Rev.2 GDDR3 AGP
http://www.norskit.com/norskit/defa...10000D,Hardware,GRAKA-ATIC-ATIX1950110049840,

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die 8800 gts gibt nich.

hatte vorhin nur kurz bei google geguckt und das gefunden

http://testbericht.guenstiger.de/te...0-GTS-mit-320-Mbyte-AGP-Grafikarte-32134.html

mit der X1950 Pro läuft Crysis und Bioshock aber nich gut oder ?

dann muss also doch nen komplett neues system her. welche grafikkarte könnt ihr preisleistungsmäßig empfehlen ? mit der 8800 GTS dürfte man Crysis und Bioshock zocken können oder ?

Es weiß noch keiner was genaues was Crysis brauchen wird oder wie es laufen wird. :hmm:

Und falls das nicht deutlich war: Noch weiß keiner von uns mit was Crysis gut laufen wird, und schon gar nicht in Deiner nicht genannten Auflösung .-)

aber nur die "crappy cards" ;) also keine highend grafikkarten :/

So habe ich das auch vernommen. Nur die Low-End Karten.

Also auf der Games Convention war der Crysis rechner mit einem Intel C2D e6600 ausgerüstet und einer 8600GTS und das ganze lief mit 1280x1024 ohne aa und af sehr flüssig. Wers ned glaubt fragt bitte zocker28 der war auch da ;)

3GHZ für Crysis so ein schwachsinn :stupid:

Desweiteren ist die X1950Pro eine der besten AGP karten , Bioshock sollte darauf ´´gut´´ laufen aber bei Crysis kann ich es dir nicht sagen , aber aller warscheinlich keit reicht diese Karte um Crysis ordentlich (DX9) darzustellen.

Das Problem ist dein PROZESSOR. Investiere in einen 4600+X2 oder einen 4800+X2 selbst ein 3800+X2 ist alle mal besser als deine CPU welche so langsam ausdient.

Eagleoen19

mit der X1950 Pro läuft Crysis und Bioshock aber nich gut oder ?

Wie bereits erwähnt weiss kaum einer wie Crysis auf auch nur irgendeinem PC laufen wird. Bioshock hingegen läuft hervorragend auf einer x1950Pro, aber dafür bräuchtest du einen Prozessor, der mindestens so schnell wie ein A64 4000+ ist. Mit nem A64 3200+ und ner x1950Pro wirds sicher laufen, aber da muss man bei den Grafikeinstellungen sicher ne Menge Abstriche machen.

ich hab mich nochma nen bisschen belesen:

1. welche x1950 pro sollte ich mir holen ? die sapphire mit 512 mb macht nen guten eindruck.

2. bremst mein 3200er das System extrem aus ? ich muss nich unbedingt die neuesten spiele mit höchster aufllösung, maximalem anti-aliasing und maixmalen details spielen. für den 754er sockel krieg ich ja maximal nen 3400er. hätt ich ma damals in das teurere 939 system inverstiert :grrr:

3. lohnt es sich noch nen 939 system zu holen ? nen 4200 + board (Asus A8V-VM SE Sockel 939) würd ~ 100 Euro kosten. nen 4200 x2 140 Euro. bei nem 939er system würde ich bei der graka nochma 40 euro sparen.

also entweder 150 für ne x1950 pro oder 210 bzw 250 für x1950 + neuem prozessor oder lohnt das alles eigentlich gar nich ?

Ganz Ehrlich...

Billiger C2D oder eine AM2 holen.

Beispiel E4400 ca 100 Euro

945P Board ca 60 euro

2 GB DDr2 Ram(auch gute zb AData Extreme 800 Mhz) ca 90 Euro

Wenn ganz günstig dann eine PCI-E Board für die S754.

Übrigens die schnellste Prozzi für die S754 ist eine 3700 und die kostet bei Ebay ca 100 Euro!

Beispiel CPU limiterung.

ich habe noch eine S754 sys zu Hause mit eine X1800XT@PE drin.

3d Mark 2005 mit die A64 3000@2,54 Ghz- 8900 Pkt.

C2D(meine Sys) 10200 pkt.!

Mit eine 8800 GTS werde die Karte echt langweilen!

Sonst X1950 GT(ca 100 euro+OCen)+PCI-E Board ist am günstigen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh