[Kaufberatung] passt die Hardware so zusammen?

wenn ich eine externe GPU verwende, warum soll ich dann den AMD kaufen? Der ist fast preisgleich.
Ich finde, AMD hat gerade in dem Bereich, wo sie Intel hätten schlagen können, es versäumt die passende CPU mit iGPU zu bringen.
Einen Ryzen 7 2700G :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht aktuell nicht.
Die IF kann nur mit zwei ccx umgehen, einer igp und einer 4 Kerne ist nunmal aktuell max.

Was jetzt mit Zen2 kommt ist offen.
Grundsätzlich ist aber das Problem das gleiche.
Wir werden sehen, was AMD da mit den Zen2 an Kernen pro CCX bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Flacher wirds ned :P
https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1050-ti-4gt-lp-v809-2404r-a1542809.html?hloc=at&hloc=de

Der CPU Kühler des 2700x ist 93mm

Was ich nicht verstehe, warum willst du jetzt nen 2700x in dein miniITX prügeln? Das is schon heftig mit den nicht so gut gekühlten miniITX Boards
Und noch dazu ist dein Gehäuse ja wenn ich das richtig sehe null aktiv gekühlt, also ich würd mir das 2x überlegen, besonders wenn dann auch noch ne Grafikkarte rein kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe vor allem den Sinn zusätzlich nicht, da mir das Killerfeature für AMD hier fehlt.
Aktuell kann AMD das, was hier gefragt wäre, nicht liefern. Leider, aber da muss man mal realistisch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches mini itx Mainboard wäre denn zum AMD Ryzen 5 2400G zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir 2 Monitore BenQ BL2711U dazu bestellt. Aber die kann ich gar nicht richtig nutzen? Das msi Board hat nur eine hdm1 1,4 Schnittstelle und einen Displayport. Oder gibt es einen Trick um beide Monitore voll ansteuern zu können?
 
Wenn die Monitore 4k sind beibringen dir nur 30hz am HDMI Ausgang oder eine dedizierte Grafikkarte. Dasach bei 2mal 4k durchaus Sinn.
 
Ich will nicht böse sein, aber wenn du uns nicht sagst, dass du zwei mal 4k Displays dazu kaufst, können wir das nicht wissen. Wenn das deine Anforderung ist, hätte ich nämlich eine GT1030 oder RX550 mit zwei passenden DP-Anschlüssen genannt, und dann hätte man auch einen Ryzen 1600 nehmen können, oder auch nur nen 1400.

Trotzdem, eigentlich müsse man einen TFT per DP-Kabel und einen per HDMI anschließen können.
Dass man dann natürlich den zweiten als erweiterten Desktop in Windows aktivieren muss, dürfte hoffentlich klar sein ;)
 
Dass man dann natürlich den zweiten als erweiterten Desktop in Windows aktivieren muss, dürfte hoffentlich klar sein ;)
Genau das habe ich vor. Nutze ich aktuell schon mit 2 Dell2209 Monitoren an meinem alten Sys.
Mindfactory hat noch nicht versendet, also kann ich noch nix testen. :(
 
Dann achte erst mal drauf, dass du 1x HDMI und 1x DP als Kabel da hast, es sollte eigentlich so auch gehen.
 
Bei dem BenQ BL2711U ist alles an Kabeln dabei! Absolute Sahnestücke, die Monitore! :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh