Passt die HTPC-Zusammenstellung so?

SuperKEks

Neuling
Hi,

Auch ich bin nun soweit dass ich mir ein HTPC zusammenstellen möchte.
Wichtig wie mittlerweile bei fast allen, es soll absolut HDTV fähig sein. D.H. Blu-Ray, HD-DVD und DVB-S2 (Premiere HD) sollten absolut flüssig laufen.
Hier meine Komponenten die ich verbauen möchte:

Gehäuse: Chieftec Hi-Fi Series HE-01B
Tagan 480W (wäre bereits vorhanden)
Asus A8N SLI-Deluxe (wäre bereits vorhanden)
2GB G.E.I.L. PC4000 DDR500 Ram (wäre bereits vorhanden)
Amd Opteron 180 (wäre bereits vorhanden)
MSI RX2600XT Passiv
Skystar HD
Toshiba HD-DVD
Bluraylaufwerk
2x160gb SATA Raid 0 (wären bereits vorhanden)
Onboardsound

Passt das so? Sollte ich was ändern?
Ist die Skystar 2 HD der Skystar HD vorzuziehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
performance reicht

2600pro is was hdtv betrifft genauso gut wie ne xt, koenntest vllt auch ueber ne 2400 nachdenken

zu tv karten -> ka

raid ist nicht notwendig und macht auch eig. keinen sinn

Naja ich denke ich bleibe bei der 2600xt, will eventuell auch ein wenig zocken, da das ganze über nen Beamer angeschlossen wird und dann sicherlich zwischendruch auch ein wenig spaß bringt:)
das raid desshalb, weil ich halt die beiden platten noch aus meinem alten rechner habe und sich das ganze halt somit anbietet. bei größeren dateien wie hdtv aufnahmen könnte sich das durchaus bezahlt machen denke ich.

bleibt noch die frage nach der tv-karte...

Ich schließe mich der Frage mal an.

Was vergessen, bis auf das Blu-ray Laufwerk?

Soll halt möglichst günstig sein. Ich möchte gut DVD schauen, Music hören, TV schauen können. Sendungen aufzeichnen. Ob Kabel oder Satellite ist noch nicht sicher, aber da muss ich ja nur die TV Karte tauschen.

bevor du zwei laufwerke kaufst (hd-dvd und bluray), warte doch noch ein bisschen. es tut sich was im kombilaufwerk-sektor und dann hast du nur ein laufwerk. ich werde es jedenfalls so machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh