Passt die zusammenstellung und vor allem bringt das was?

DFHighSpeedLine

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Ich plane ab Februar mir ein neues System zusammen zu stellen wollte mal fragen, ob das was an mehr Leistung bringt, und vor allem ob's miteinander Harmoniert!

Hier kommen die Links der Teile:

2 x diese GraKa @ Crossfire
CPU
MoBo
2 von diesem RAM-Kit
4 von diesen HDD's @ Raid
DVD-ROM
DVD-Brenner
Keyboard
Maus
2 GraKa-WaKü's
MoBo-WaKü-Set
PSU
Das ganze soll in meine Chieftech-Big-Tower rein, die jetzige Pumpe, Ausgleichsbehälter und beide Raidiatoren sollen übernommen werden!

Was meint Ihr dazu, läuft das so super unter Windows Vista Ultimate 64-Bit?

Achja, bevor ich's vergesse, der Aufbau wird so ca. 1 Jahr bei mir dauern (die CPU ist halt noch ziemlich teuer)!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir empfehlen februar noch einmal zu kommen, ich denke da sieht des ein wenig anders aus, die cpu ist überteuert, da wären die "normalen" 45nm angepasst ;)

Hi,

also ich finde deine Zusammenstellung total bescheuert. Was willst du damit machen?? Kauf dir für 1000€ oder 1300€ ein Sys. was dir die nächste Zeit locker reicht.

Die CPU und der Ram sind ja mal derb überteuert. Und DDR2 ist bei kaum langsamer!!! Bei den meisten Spielen limitiert die Graka und nicht die CPU. Also kaufe dir einen Intel® Core 2 Quad Q6600 oder Intel® Core 2 Duo E6850.
Und einen 1000er Ram.

mfg

Hinzugefügter Post:
Hi,

also ich finde deine Zusammenstellung total bescheuert. Was willst du damit machen?? Kauf dir für 1000€ oder 1300€ ein Sys. was dir die nächste Zeit locker reicht.

Die CPU und der Ram sind ja mal derb überteuert. Und DDR2 ist bei kaum langsamer!!! Bei den meisten Spielen limitiert die Graka und nicht die CPU. Also kaufe dir einen Intel® Core 2 Quad Q6600 oder Intel® Core 2 Duo E6850.
Und einen 1000er Ram.

mfg
Wirf mal bitte einen Blick in meine Signatur, mein jetziger C2D rennt bereit's schneller als der E6850, von daher das mit dem E6850 würde nix bei mir bringen, das System soll zum Video-Bearbeiten, Spielen, Internet, und Office benutzt werden, d.H. 'ne 65nm-CPU kommt bei mir nicht in's neue System rein, weil's nix bringen würde, und mit DDR2, der braucht mehr Energie als der DDR3

Zuletzt bearbeitet:
Und ein 1000W Nt.

Tut mir leid, aber das ist :stupid:

Ein gutes 500er reicht locker.

oha, ist DDR3 sparsamer??? aber 700€ ist ja mal abnormal für speicher, ob ddr3 überhaupt wirklich was bringt... des netzteil ist au extrem... aber was solls... und wie soll der aufbau ein jahr dauern? über ein jahr alles bestellen oder alles glei bestellen und erst innerhalb des jahres nacheinander einbauen?

wie jedes mal: hardware dann kaufen wenn sie benötigt wird, genau das gleiche mit einer sysplanung.

greez
S4mY

Warte bis 1-2 wochen vor dem kauf und frage dann.
Würde eher ddr2 nehmen, erstens sie sind um einiges billiger (du kannst dir denn 8gb wunsch erfüllen mit 100euro) und der anstieg von der Leistung her ist nicht so gross, wie man vielleicht denkt. Er zahlt sich noch nicht aus, da muss er erst billiger werden und meiner Meinung nach wird ddr3 erst mit dem Nehalem interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh