Passt die zusammenstellung?

Badawy

Neuling
Prozessor: Ryzen 5 1600

Grafikkarte: GTX 970

Mainboard: B350 Arctic

Gehäuse: Aerocool Cyclon RGB

Netzteil: Thermaltalk Samrt RGB 500w

HDD:2x500Gb

Ram:2x4 (bald 4x4gb)

Kühler: Costum Wakü

Extras: Casemodding mit plexiglas, RGB usw...

Soundkarte: Creative Soundblaster

Manche Teile werden gebraucht geholt wie zb. Die GPU
Bitte Verbesserungen mir ruhig mitteilen

LG freue mich auf alle Antworten :rofl:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Prozessor /Mainboard /Gehäuse /Grafikkarte /Kühler ist Ordnung.

Aber warum 2 x 500 GB festplatten?.Kannst doch ne 1 TB HDD nehmen oder gleich ne SSD.

Ram sollte 3000 MHZ haben bei Ryzen 3200er geht auch, aber CL 16er kriegste meistens nur MAXIMAL auf 2933 MHz.

Netzteil ist Crap, hat meines Wissen nicht mal Schutzschaltungen. Kannst da lieber nen Pure Power 10 von Bequiet nehmen mit 400-500 Watt .

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum 2 x 500 GB festplatten?.Kannst doch ne 1 TB HDD nehmen oder gleich ne SSD.

da ich noch 2 500Gb Festplatten habe und eine neue 1tb zu kaufen wäre Geldverschwendung und eine SSD brauch ich nicht da ich ruhig die paar Sekunden warten kann

- - - Updated - - -

da ich noch 2 500Gb Festplatten habe und eine neue 1tb zu kaufen wäre Geldverschwendung und eine SSD brauch ich nicht da ich ruhig die paar Sekunden warten kann

und danke für den Tipp mit dem Ram und dem Netzteil, werde ich berücksichtigen

Axo ok, sowie kein problem

Thermaltake Smart RGB Serie (230V) - Daten- und Preisvergleich

Hat nicht mal Bronze Zertifizierung das Smart RGB, was schon kacke ist. Schutzschaltungen bei der Thermaletake seite zum Produkt sucht man vergeblich (wie schon geschrieben). Erst diese Bronze Zertifizierungs netzteile bzw Gold dinger , die 100 Euro + kosten, haben alle Schutzschaltungen.

Zuletzt bearbeitet:
RAM 4x4 würde ich nicht machen, ebenso wenig Plexiglas. Nimm TG.

habe 2x4gb vom freund geschenkt bekommen und wenn ich mir noch mal ein 2x 4gb kit hole ist es deutlich billiger als wenn ich mir ein 2x8 gb kit hole

welche sekunden?

du meinst nicht etwa das booten?

eine custom wakü bei so ner schüssel?

sei mir nicht böse aber das hat null sinn ;)

was hast du aktuell?

was ist dein budget?

und was willst du mit dem pc anstellen?

und danke für den Tipp mit dem Ram und dem Netzteil, werde ich berücksichtigen

Wenn Du 2x4 GB hast und die langsamer sind als 3000/3200 wird das schwer die auf 3200 oder so zu bekommen.
Desweiteren kannst Du auch 2x4GB und 1x8GB im DC laufen lassen, so kannst Du später immer noch 1x8GB dazu kaufen.

hey Scrush,

meine das SSD halt schnell den PC hochfahren, kenne mich aber nicht so mit PC Hardware aus. Sry dafür

Costum Wakü unnötig, ja hast recht habe aber Zeit und will ihn auf dem Tisch als art Deko hinstellen

Ein bestimmtes budge hatte habe ich nicht hatte aber noch eine GPU:GTX 970 Ram:2x4GB 3000 MHz und 2x500GB Festplatten und wollte mit den Sachen halt einen PC bauen der alle aktuellen Spiele Packt

LG

den PC würde ich so jedes Jahr bisschen aufrüsten, falls nötig

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh