Passt die Zusammenstellung??

XtR3m3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
1.370
Ort
Schweinfurt
Wollte mal wieder aufrüsten. Was haltet ihr von folgenden Komponenten? Die Preise sind alle von Mindfactory entnommen.

AMD Athlon64 3500+ 2200MHz tray S939 Venice E6-Stepping ~ 172€
Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel 939 ~89€
256MB Gigabyte Radeon X800XL DDR3 RTL PCIEx16 TVout DVI VIVO ~270€
2 * 160GB Samsung HD160JJ, SATA II, 8MB an Raid 0, jeweils ca. 72€ (würde evtl auch meine 2 alten Platte weiter benutzen. Was meint ihr? )
Speicher würde ich den von meinem 1. Rechner weiterverwenden ( ist CL 2,5 ), siehe unten !

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben könntet. Hatte das Board und die Graka auch gewählt, da sie passiv gekühlt sind. Wenn es allerdings auch andere leise Alternativen gibt nur her damit ;)
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anderes Board!... z.B von Asus (Premium) mit passiver Nordbridge
 
ThErmalTakE schrieb:
anderes Board!... z.B von Asus (Premium) mit passiver Nordbridge

Und warum?
Das Gigabyte ist auch passiv gekühlt und das Asus kostet fast das doppelte. :rolleyes:
 
XtR3m3 schrieb:
Wollte mal wieder aufrüsten. Was haltet ihr von folgenden Komponenten? Die Preise sind alle von Mindfactory entnommen.

AMD Athlon64 3500+ 2200MHz tray S939 Venice E6-Stepping ~ 172€
Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel 939 ~89€
256MB Gigabyte Radeon X800XL DDR3 RTL PCIEx16 TVout DVI VIVO ~270€
2 * 160GB Samsung HD160JJ, SATA II, 8MB an Raid 0, jeweils ca. 72€ (würde evtl auch meine 2 alten Platte weiter benutzen. Was meint ihr? )
Speicher würde ich den von meinem 1. Rechner weiterverwenden ( ist CL 2,5 ), siehe unten !

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben könntet. Hatte das Board und die Graka auch gewählt, da sie passiv gekühlt sind. Wenn es allerdings auch andere leise Alternativen gibt nur her damit ;)
Danke schonmal.

Weis auch nicht warum er das Gigabyte nicht mag :)
Ist eigentlich ein gutes MB mit guten oc Eigenschaften.
Vielleicht wäre auch eine GTO anstatt der XL die bessere Wahl.
Aus so mancher GTO kann man eine prima XT machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomm jetzt für den selben Preis ne X850XT von Powercolor. Ich glaub ich nehm die dann ;)
Das Gigabyte hat leider kein SATA II. Muss ich mich wohl noch nach ner Alternative umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry Extreme wenn ich hier dein Thread auch für mein Anliegen missbrauche, aber ich wollt nicht extra n neues Topic aufmachen.

Ich wollt euch auch mal um eure Meinung bitten. Zur Zeit habe ich ein
-P4C 2,4Ghz@3,0Ghz
-ASUS P4C800E Deluxe
-2x512MB OCZ Gold (glaube DDR400)
-ATI Radeon X800 Pro non Vivo
HDDs, Sound bla bla

Da ich es vorziehe auch die neuen Shooter wie z.B. CoD2 mit allen Details flüssig zu spielen, und das mit dem aktuellem System nicht möglich ist, wollte ich kurzerhand aufrüsten (Sys ist bis auf die Graka eh schon 3 Jahre alt und kann somit in den verdienten Ruhestand).

Ins Auge gefasst hatte ich folgende Komponenten:
-AMD64 X2 4400+ BOX
-ASUS A8N-SLI Deluxe
-Leadtek 7800GTX

Der Speicher sollte auch in dem neuen System doch ok sein, nicht wahr?

Danke im Vorraus für Kritiken und Tipps.:btt:
 
Ja weil ich hatte genau das selbe Board und das ging bei mir nicht sehhr gut.. aber sonst glaube ich schon okay!
(hab vergessen das es auch Passiv ist...)

gruss
 
Meine Zusammenstellung sieht nun wie folgt aus:

1.jpg


Brauche nun nur noch einen CPU Lüfter. Würde den auch gerne bei Mindfactory bestellen, habe nur keine Ahnung welchen ich nehmen soll. Würde mich freuen wenn ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein könntet. Falls sonst noch jemand Verbesserungsvorschläge hat nur her damit
 
XtR3m3 schrieb:
Meine Zusammenstellung sieht nun wie folgt aus:

http://www.schraud-gerhard.de/downloads/1.jpg

Brauche nun nur noch einen CPU Lüfter. Würde den auch gerne bei Mindfactory bestellen, habe nur keine Ahnung welchen ich nehmen soll. Würde mich freuen wenn ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein könntet. Falls sonst noch jemand Verbesserungsvorschläge hat nur her damit

Also wenn du nicht Übertakten willst wäre der Silent K8 von Thermaltake nicht schlecht. (günstig und einfach zu montieren)

Wenn du etwas Übertakten willst dann würde ich zu einem 7700 er von Zalman,einem 3312 von North Q (noch etwas besser wie der Zalman) oder gleich zu einem Sonic Tower greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedoch ist der 7700 schon relativ alt und bringt nicht mehr so gute Kühlleistungen... Der Sonic Tower ist nicht schlecht oder einen Scythe Ninja oder Thermalrigth Xp120... gruss
 
ThErmalTakE schrieb:
Jedoch ist der 7700 schon relativ alt und bringt nicht mehr so gute Kühlleistungen... Der Sonic Tower ist nicht schlecht oder einen Scythe Ninja oder Thermalrigth Xp120... gruss

Blödsinn,der 7700 er von Zalman hat eine sehr gute Kühlleistung.
Selbst der relativ neue North Q kann den Zalman nur knapp schlagen.
Wenn man was an dem Zalman Kühler bemängeln könnte wäre das die größe und das Gewicht.
 
Was haltet ihr sonst so von der Zusammenstellung? Mir wurde in p3d der Thermaltake Big Typhoon empfohlen.
 
Moin!

Der Thermaltake Big Typhoon ist von der Kühlleistung her laut einigen Tests kaum schlechter als der Sonic Tower(und der ist momentan einer der besten Kühler,nciht nur für Sockel 939)und daher auch empfehlenswert(außerdem ist beim Big Typhoon die Gefahr geringer,dass er nicht aufs Board passt).

Btw: Deine restliche Systemzusammenstellung sieht ganz ok aus ;)
 
Wollte nur mal wissen ob es auch ein passiv gekühltes Board gibt, dass kein SLI hat und dafür SATA II ? Das ganze sollte in einem Preisrahmen von 80-100€ sein.
 
Na ja, dafuer wiegt der Big Typhoon auch ein Kilo. Nimm lieber nen Thermalright XP/SI-120, die kuehlen besser und sind wesentlich leichter. Oder halt nen Sonic Tower, der ist wenigstens ein bisschen leichter.

MfG

Fragman
 
Ach wenn ich nie SLI verwende, kann man sich das Board doch ohne Probleme kaufen oder? Finde keine Alternative ohne SLI und dafür mit SATA II. Oder kennt ihr da noch was ? Passiv gekühlt wäre am besten, aber ein leiser NB Lüfter wäre auch ok. SLI ist ja nur für Nvidia Karte gedacht oder? Kuafe mir ja ehh einen ATI X850XT. Gibt es an der eigentlich nen Haken, da die so billig ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh