Passt die Zusammenstellung??

Core152

Enthusiast
Hi,

möchte euch mal fragen, was ihr von der Zusammenstellung haltet:

Preis: 462,32
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
1 x Antec Three Hundred schwarz
1 x AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333)
1 x Cougar Power 550W ATX 2.3
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II

Es ist beabsichtigt, dass keine Graka dabei ist, da die vorhanden ist.

Passt alles? Ist etwas "unnötig"? Bei Änderungen wäre der max Betrag 465€.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird mit dem PC gemacht?
Welche Graka ist vorhanden?
Budget?
Übertakten?

Die Konfiguration sieht so gut aus, kann man auf jeden Fall so kaufen.

Denke mal das es ein Gamer PC wird, da du dir auch ne 5850 bestellt hast.

Das einzigste was ich ändern würde ist das MB und zwar würde ich mir das
Gigabyte GA-770TA-UD3 bestellen, da dieses schon USB 3 und SATA 3 Anschlüsse bietet.

Beim Board nimmste besser das UD3 und den Prozessor im C3 Stepping.
Ausserdem solltest du anderen Ram verbauen, da Geil Ram mit der UD Reihe von Gigabyte nicht ganz rund läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Gezockt, im Internet gesurft und gechattet, Filme und Serien werden angeguckt.

Aktuell ist die ATI HD4650 vorhanden aber in 1-2 Monaten wird gewechselt.
Aber hier bitte nicht weiter dran aufhalten.

Budget steht oben, max 465€.

Übertaktet werden soll er nicht.

Denke mal das es ein Gamer PC wird, da du dir auch ne 5850 bestellt hast.
Nicht meiner, meiner hat i5 750 usw. Der ist für nen Freund.

Ich habe gehört dass das MA770TA bisschen Buggy sein soll wegen SATA3 und USB3

Was meinst du mit UD3? Ist doch schon das UD3P.

Man würde den im C3-Stepping nehmen, aber der ist nicht bei HWversand verfügbar und hat nur marginale Verbesserungen.

Welchen anderen RAM? Hättest du einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimm ich Tankman zu, nimm lieber diesen RAM
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U

Den RAM hab ich bei mir auch verbaut, läuft wirklich gut, aber er wäre zu teuer.

Was haltet ihr von dem? 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9/CL7

Ich habe gehört dass das MA770TA bisschen Buggy sein soll wegen SATA3 und USB3
Ziemlicher Käse ... das einzige was nicht 100% raus ist, ist, ob in den ersten PCIe x1 Slot eine lange Karte reinpasst oder nicht.

Buggy ist da sonst nichts, es gibt nur leichte Leistungseinbrüche von SATA3 und USB3, wenn alle Stromsparmodi an sind.

Die hättest Du aber auf einem UD3P+ USB3/SATA3 Zusatzkarte auch, genauso wie auf einem intel Sys. :xmas:
Deswegen ist das aber immernoch 5-6x schneller als USB2 ^^

Nimm also das UD3.

Die CL7 RipJaws laufen nicht mit den aufgedruckten Werten, die gelten nur für Intel. Wenn das Dir egal ist, kannst Du die aber nehmen, CL7 @1333 laufen, aber halt nicht @1600.
Ob das bei den CL9 Ripjaws auch so ist .. kA.

Wo bestellst Du denn ? Gibts vielleicht Kingston / Crucial Value 1333 ? Die sind auch immer ganz gut.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann war das wohl Käse :).

Ich werds ihm mal vorschlagen, aber mit ~15++ sprengt es wieder das Budget. Ich weiß ist nur ein kleiner Betrag aber ist vielleicht nicht unbedingt nötig.

Was haltet ihr von dem RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9/CL7 ??
Und kann mir jemand genau sagen, warum der GEIL-Ram ein Problem werden könnte?
Hab jetzt schon mehr mit dem Problem bei Google gefunden.

Und passt der Rest? ist das Netzteil Overpowered? Es soll später eine GTX260 dazukommen, die es zusätzlich schaffen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok im Moment braucht mans natürlich nicht, aber es werden sehr schnell externe Platten mit USB3 kommen, das ist so gut wie sicher.

Und wenn dann 80GB/s anstatt 30GB/s durchs Kabel rauschen ist das schon nett.

Aber gut, wenn ers wirklich nicht braucht, und jeden Cent umdrehen muss ...

Das NT ist eine Nummer zu groß, da kann man sparen, eine 260er ist ein Klacks. Oder meinst Du mit zusätzlich, zusätzlich ins Sys als PhysiX Karte ? Dann bräuchtest Du erst einmal einen zweiten Grafikslot -> UD4 :)

Mit Versand bist Du dann bei 460 Euro. Mindfactory verlangt nichts, wenn Du nachts nach 24h bestellst.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
30GB/s hört sich auch sehr gut an^^. 30MB/s oder?

Und der 955 im C3_Stepping ist nicht bei Hardwareversand verfügbar und so groß ist der Unterschied zum 955 im C2-Stepping.

Hm, dachte mir schon, dass das zu groß wäre.
Wäre das beQuiet PurePower 530W auch eine Alternative?

Später soll nur eine GTX260 oder vllt auch 275 oder so rein. Wäre das Cougar 550Power dann zu groß?

Und warum nicht den Ripjaws, der ist doch günstiger, aber halt nicht so schnell. Aber die Geschwindigkeit kann doch sowieso nur 1333MHz betragen.

Achso, muss es hardwareversand sein ?

Dann nimm ein Tagan 500 oder das 600 wenn Du übertakten willst. Auch noch ein bisschen billiger :)

Das beQuiet hat zu kurze Kabel.

Ja Du meinst die 1333er Ripjaws .. naja die werden hoffentlich laufen, aber beim RAM würde ich nicht sparen, das kann fiese Bugs verursachen über die man sich dann grün ärgert. Hwv hat die Crucials, nimm doch die:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29694

Wenn Du noch unbedingt 10 Eus sparen willst, dann nimm die Adata 1333:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28428

ciao

Alex

P.S: Die 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 sind 3 Euro billiger als die 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9 (NQ) ... man kanns auch übertreiben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tagan Netzteil?
Bisher war 99% von dem, was ich darüber gehört habe nicht besonders erfreulich.
Dann lieber das CX450 oder so.

Ja Du meinst die 1333er Ripjaws .. naja die werden hoffentlich laufen
Was meinst du damit?

Hab gar nicht gesehen, dass der Preisunterschied so gering ist.

Hab bisher noch nichts ultra schlechtes von Tagan gehört, die hatten mal ähnlich wie bq eine schlechte Serie, aber die aktuellen sind wieder ok.

Aber die anderen gennaten NTs sind auch nicht verkehrt, die Kabel sollten da auch lange genug sein. Da hat man dann die Qual der Wahl :)

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh