[Kaufberatung] Passt die Zusammenstellung?

Veyzar

Neuling
Hallo,

ich hab mir aus den Angaben zum Luxx™ Streamer aus diesem Thread folgendes zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...22016570e413da77bd7f5af48233200cc4ac96965c35d

Leider kann ich nirgendwo etwas dazu finden ob das 60W Netzteil was bei dem Gehäuse dabei ist reicht, es soll auch noch per USB ein WLAN Stick, Maus und Tastatur, ab und zu eine mobile Festplatte usw. betrieben werden ohne das Netzteil zu überfordern.
Der Intel G2020T mit weniger Verbrauch würde mir wahrscheinlich auch reichen, bzw. bin ich gerade am überlegen ob es doch der Intel Core i3-3225 werden soll.
Wäre es denn möglich einfach ein stärkeres externes Netzteil dazu zu kaufen?
Ein anderes Gehäuse wäre auch kein Weltuntergang.
Über sonstige Anregungen zu der Zusammenstellung würde ich mich auch freuen :)
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Edit:
hab noch das Gehäuse hier gefunden die 75W sollten dann passen oder?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/lc-power-lc-1320mi-a435257.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den i3-3225 nehmen. Kommt aber darauf an was du genau mit dem HTPC vor hast.
WLAN ist für das Streamen von FullHD, 3D oder gar 4K meist ungeeignet und endet oft in rucklern buffern usw ... Würde daher derzeit immer ein LAN-Kabel verwenden.

Ich selbst würde mindestens ein 90 Watt Netzteil nehmen. Wobei 75 Watt auch reichen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mehr als Office-Pc statt HTPC gedacht für meinen Vater weil sein Alter Aldi Rechner nicht mehr mitmacht und auf dem Ipad doch nicht alles machbar ist, aber dachte es passt trotzdem ganz gut hier rein.
HD Streaming ist eher Ausnahme, aber klappt bei mir selber auch per WLAN. Mit 3D oder 4k ist nicht zu rechnen.
Da der Rechner wahrscheinlich nie unter Volllast laufen wird sollten die 75 Watt wahrscheinlich reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ne reine Officebüchse wird schenk dir den i3 und nimm einen G2020. Oder einen AMD A6 wenns ein paar mehr Grafikfeatures haben soll.

Wenn du das Gehäuse nimmst, würde ich auf ein schwächeres System setzen: ASRock E350M1, A50M (PC3-8500U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bzw. die CPU so gut es geht untervolten, Notebookfestplatten ggf. SSDs verbauen und ein MSI Board (gerüchteweise sehr sparsam im Direktvergleich mit anderen Herstellern)

Zuletzt bearbeitet:
passt alles...nicht nur kühltechnisch...auch die 60W Varianten sind ausreichend für die vorgeschlagenen Intel CPUs.

Ein 'E-350' ist ein grottenlahmer Hitzkopf und ein A6 kann in den kleinen Gehäusen nicht ausreichend gekühlt werden. Zusätzlich ist ein 60W Netzteil zu schwach für einen A6 und im Vergleich mit einem G2020 würde er keinen Blumentopf gewinnen.

Intel Pentium G2020 vs AMD A6-5400K

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Officebüchse als iPad ersatz. bei dem Vergleich ist nix grottenlahm

Es ist eine Officebüchse als iPad ersatz. bei dem Vergleich ist nix grottenlahm

Wenns so wäre müsste der alte Rechner nicht ersetzt werden :)
Aber ein e-350 ist trotzdem spürbar lahm, und der Amd passt überhaupt nicht ins Konzept.

Hab jetzt das Gehäuse mit 75W mit dem G2020 genommen, da es eh das billigste ist, ich noch ein Slot-Laufwerk übrig hab, auch noch ne 3,5 hdd rein passen kann und ich somit noch etwas Raum nach oben habe.
Danke für eure Antworten, wäre halt blöd gewesen was zu bestellen nur um zu merken das was nicht passt.
Wenn es jmd. interessiert kann ich dann später noch Bilder vom Aufbau posten oder gibt es da schon genug?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jmd. interessiert kann ich dann später noch Bilder vom Aufbau posten oder gibt es da schon genug?

Vielleicht denke nur ich so, aber Bilder sind doch immer super und lockern den Text ungemein auf. Bei solch einem Gehäuse gern als Vergleichsbild neben einem anderen Gegenstand - einer Playstation, ein DVD-Player, ein C64. Oder einfach um zu zeigen, wie gut es mit der Aufstellung und dem Kabelsalat klappt (oder eben nicht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh