[Kaufberatung] Passt diese Zusammenstellung, ...

Hellbringer

Neuling
denn zusammen? Mit dem Radiator, CPU-Kühler, Ausgleichsbehälter und der Pumpe bin ich mir recht sicher.
Die Anschlussstücke der Schläuche kommen mir so kurz vor, um diese auch wirklich abzudichten. Sind die in Art und Anzahl richtig / ok?

Hier der Link zu Aquatuning

Ach so, als Ergänzung falls Fragen zum System kommen sollten. Die Zusammenstellung bezieht sich auf diesen Thread hier

mfG

Hellbringer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da habe ich auch gleich mal Fragen. Geht ja eben um genau die Schlauchanschlüsse. Wofür benötige ich den Winkeladapter? Ist da schon ein Problem (platztechnisch) vorprogramiert?
Und bei den Schlauchanschlüssen nehme ich dann Kabelbinder, um die Schläuche dann zu sichern. Verstehe ich das richtig?
Aus welchem Grunde dieser Ausgleichsbehälter? Ist der Andere zu klein oder bekannt für Probleme?

Die Lüfter und entsprechende Anschlusskabel würde ich dann weglassen. Ich hab da schon welche. Aber das konntest Du ja nicht wissen.

mfG

Hellbringer

Wofür benötige ich den Winkeladapter?
Für den Fall das du mit einem geraden Anshcluss nicht weiter kommst.

Ist da schon ein Problem (platztechnisch) vorprogramiert?
Mit den PS Tüllen passt es auf jeden Fall besser als mit dicken Schraubanschlüssen.

Und bei den Schlauchanschlüssen nehme ich dann Kabelbinder, um die Schläuche dann zu sichern. Verstehe ich das richtig?
Falsch. Da brauchste keine weitere Sicherung.

Aus welchem Grunde dieser Ausgleichsbehälter? Ist der Andere zu klein oder bekannt für Probleme?
Ich find ihn gut. :) Ausserdem hat er wechselbare Frontblenden.

Die Lüfter und entsprechende Anschlusskabel würde ich dann weglassen. Ich hab da schon welche. Aber das konntest Du ja nicht wissen.
Stimmt, bei der Flut von Informationen die du hier angeben hast. :fresse:

So, habe das Ganze nun mal angepasst und hier nun die entsprechende Zusammenstellung. Ich denke zwar nicht, dass ich die Winkeladapter benötige, aber ich kann die ja im Zweifelsfalle umtauschen, oder ist das (ohne dass sie benutzt wurden vorausgesetzt) nicht möglich?

Ist es möglich zum Innovatec Protect eine (UV-)Farbe dazuzugeben, oder verändert dies die Eigenschaften / Garantieansprüche?

Da dar Ausgleichsbehälter unter UV-Licht Blau wird, stellt sich mir noch die Frage, ob ich eine normale rote LED nutzen kann um den Behälter rot erscheinen zu lassen. Auf längere Sicht will ich alles mit der Kühlung nämlich gerne in rot haben. Aber das würde ich erst später angehen wollen.

mfG

Hellbringer

Also ich halte nichts von dem UV-zeugs.
Im schlimmsten Fall versaut es dir die Schläuche mußt alles zerlegen zum reinigen.

Wenn Farbe dann double protect

Und UV aktive Schläuche.

wobei wir bei deinen Gartenschläuchen wären. Bist dir sicher das du die wirklich willst?
In was für ein case kommt das Ganze?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Gartenschläuche sollen einfach dem besseren Durchfluss dienen. Daher ja auch weiter oben meine Frage, ob es sinnvoll ist diese zu benutzen. Ich denke, dass der Innendurchmesser der Schläuche leicht größer sein sollte als die maximale Weite der Adaper des G1/4 Anschlusses. Denn hier ist ja dann auch der jeweilige Engpass. Leider weiss ich nicht welcher Innendurchmesser dann ausreichend wäre. Vieleicht habe ich meine Frage eben auch nur nicht so explizit dargelegt wie nun gerade.

mfG

Hellbringer

Es reichen selbst 8/6 noch nur hat sich mit der Zeit der "Trend" auf 16/10 (13/10) verschoben.

Dabei geht es nur um die Optik.

11/8 reicht vollkommen. Ist manchmal sogar nötig für SFF builds z.B.

Ob nun 100 oder 400 ltr./h macht bei den temps fast nichts aus. Wichtig ist der Druck den die Pumpe aufbauen kann, der durch Radi, Düsenkühler, Winkel usw reduziert wird.
Nur die Radifläche beeinflußt die Wassertemp signifikant.

Ein Durchfluss von 60 ltr./h reicht aus.

MfG

Gut, also wären anscheinend die dicken Schläuche overdosed. Trotzdem würde ich gerne mal wissen wie der Innendurchmesser der Schlauchtüllen auf der Gewindeseite ist. Denn ich würde mich besser fühlen, wenn ich einen Schlauchinnendurchmesser nehme, der dem der Schlauchtüllen auf Gewindeseite entspricht.

mfG

Hellbringer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh