Passt es ?

n0ob_und_so

Neuling
hi leute wollte wissen ob diese speicher
http://www.amazon.de/o/ASIN/B000CDL...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=125823091&pf_rd_i=301128

auf mein mainboard passen

http://www.sapphiretech.com/ge/products/products_overview.php?gpid=142&grp=7

und ob die mit diesem speicher klar komemn[ DIMM1: A-Data (1 GB PC3200 DDR SDRAM) ] den habe ich nähmlich jetz drin

und falls ihr bessere vorschläge habt schreibt sie bitte auch, welchen speicher ich holen soll

mein system

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.4GHz
Speicher: DIMM1: A-Data (1 GB PC3200 DDR SDRAM)
Festplatte: 250 GB
Videokarte: Radeon X1900XTX
Betriebssystem: Windows xp prof service pack 2

ps: sry das ich keine ahnung van nix habe :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das passt ,aber dein board unterstützt dual channel und das wäre dann nicht mehr möglich.es sei denn du holst dir zwei ein gigabyte riegel.
oder wenn es mit der kohle nicht passt dann zwei 512 riegel

also so wie ich durch window das gesehen hab, stehen 3 slots zur verfügung.
2 nebeneinander, was wahrscheinlich dualchannel ist und ein slot extra.
Ich kann ja dann den riegel den ich mir kauf einfach noch daneben setzen.
dann hab ich 1,5GB insgesammt.
Die 2 256er laufen dann im dual channel.
Auf was muss ch beim Kauf denn achten?
Nur dass es DDR1 Ram ist?

das mit dem ddr1 und ddr2 habe ich schon befürchtet jetz wollte ich mir ja 2 gb zulegen welche gute könnte ich mir kaufen ?

@gomerline danke für den link nur die auswahl ist etwas zu groß und ich habe keine ahnung welche ich kaufen soll und ob die mit dem speicher klar kommen den ich jetz drin habe

die speicher sollten höchstentrs 120€ kosten

das dc bei den (neuen) intel-chipsätzen funzt, ist für mich neu. :hmm:
bei nforce4 (ultra)-mobo's klappt es aber defnitiv nicht! habe die erfahrung selber machen dürfen.

Ich habe es mit 3 Rams auf 965 getestet: DC läuft im Flex Memory Modus. Kaum langsamer als normales DC, wesentlich schneller als SC.

Ich habe es mit 3 Rams auf 965 getestet: DC läuft im Flex Memory Modus. Kaum langsamer als normales DC, wesentlich schneller als SC.

das habe ich auch niemals abgestritten!
daß beim p965-chipsatz mit 3 ram-modulen kaum was an leistung verloren wird, wenn man kein dc hat, war mir schon bewusst.
meine aussage hat sich auch nur darauf bezogen, daß es eben mit dem dc-modus passe ist. von der leistung habe ich nichts gesagt. ;)

kan mir keiner helfen ? mit dem speicher welchen ich holen soll ?

ich hab jetzt 2x512mb Ram soll ich jetzt nochmal 2x512mb Ram kaufen oder mir 2x1 Gb kaufen und die alten verkaufen?

Die alten Verkaufen und dir 2 x 1GB kaufen.
Damit hat man mehr vorteile.
Dualchannel, geringerer Stromverbrauch, OC (nach meiner erfahrung) besser.

lol Dualchannel haste auch mit 4X 512Mb.....

aber ansonsten hast du recht 2X 1Gb sind etwas besser.

lol Dualchannel haste auch mit 4X 512Mb.....

aber ansonsten hast du recht 2X 1Gb sind etwas besser.

Ja da hast du recht, mit 4 Riegeln hat man auch Dualchannel.. sry :)

Finde aber dass 2 Riegel zuverlässiger sind.
Ist einfach so ein gefühl von mir so in der art "zuviele köche verderben den brei" o. ä.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh