Passt jede Blende eines optischen Slim-Laufwerks in jedes Gehäuse?

HandDrauf

Neuling
Hallo!

Ich möchte in mein Silverstone SG05-Gehäuse ein BluRay Laufwerk einbauen. Bei Ebay gibt es diese vor allem aus Notebooks. Passen diese Laufwerke in mein Gehäuse oder muss ich dafür eine andere Blende auftreiben?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die normalen Slim Einbaulaufwerke haben allen die selben Blenden Größe, sofern sie nicht explizit für ein bestimmtes Laptop vorgesehen sind, die passen da also rein,

die Laufwerke die für ein bestimmtes Laptop sind haben dann ja so abgeschrägte Blenden die sich der Form des Laptops anpassen, auch die Externen Laufwerke z.B. im USB Gehäuse haben oft abweichende Blenden

solange die Blende nicht Größer als das Laufwerk selber ist so wie bei dem hier gibt es keine Probleme.

die normalen Slim Einbaulaufwerke haben allen die selben Blenden Größe, sofern sie nicht explizit für ein bestimmtes Laptop vorgesehen sind, die passen da also rein,

die Laufwerke die für ein bestimmtes Laptop sind haben dann ja so abgeschrägte Blenden die sich der Form des Laptops anpassen, auch die Externen Laufwerke z.B. im USB Gehäuse haben oft abweichende Blenden

solange die Blende nicht Größer als das Laufwerk selber ist so wie bei dem hier gibt es keine Probleme.

Danke!

Die Blenden lassen sich auch problemlos tauschen.
Falls du also ein Laufwerk mit einer speziellen Notebookblende auftreibst, kannst du dort auch immer die rechteckige Standardblende montieren. ;)

Das ist zwar richtig, nur muß die dann aber auch haben/besorgen.

Die Blenden lassen sich auch problemlos tauschen.
Falls du also ein Laufwerk mit einer speziellen Notebookblende auftreibst, kannst du dort auch immer die rechteckige Standardblende montieren. ;)

Ist die Standardblende dafür vorgesehen? Also lässt sie sich einfach auf das Laufwerk montieren? Auch hat die Standardblende doch keine Bedienelemente.

Achso. Du meintest eine, die man noch kaufen müsste. :) Hat jemand zufällig einen Link zu einem Angebot? Die Google-Suche danach stelle ich mir schwierig vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh