Passt Mainboard und Netzteil in das Gehäuse?

Riddick89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
25
Hallo

Ich wolle fragen ob das Mainboard a8n sli deluxe und das Netzteil LC Power 120mm 550W in das Gehäuse Mercury midi tower passen? Hab nur benken das es eventuell mit den anschlüssen und so nicht ganz hinhaut.

Greetz Riddick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du können die mit dem Gehäuse machen wenn kein ATX Mainboard paßt?!
Richtig - einstampfen.

Beim Netzteil (wuah warum kaufen sich das alle :-[ ) könnte es nur Probleme mit dem Lüfter geben - aber zum Beispiel hier wurde davon nichts gesagt.
 
genau!

ATX Boards passen immer in ATX Tower!
 
OK danke! Mit dem Netzteil bin ich mir auch noch nicht 100% sicher! Ich suche nur irgend en gutes um die 60€ am besten mit SATA!
 
Ich bin einfach von Bequiet überzeugt. Natürlich gibt es noch andere gute Netzteilhersteller und du wirst sicher bei keinem größerem (BeQuiet,Tagan,Enermax etc.)
was falsch machen. Natürlich wird dir dein Netzteil auch reichen, aber das ist halt eine Geschmacksfrage. Bei BeQuiet weis ich halt einfach, dass sie leise sind. Das was du ausgesucht hast scheint ja auch recht leise zu sein, aber ich kann das eben nicht persönlich bestetigen.
 
Der Wirkungsgrad gibt an, wieviel von der Leistung des Netzteils wirklich "verbraucht" werden kann.

Bei einem Wirkungsgrad von 80% kommt von 200 Watt noch 160 Watt an Leistung an, der Rest verpufft als Wärme oder an den Wiederständen der Bauteile.

Also ein heutiger Durschnitts-PC zieht so 150 Watt, dh. hierfü muß ein Netzteil mit 80% Wirkungsgrad 188 Watt Leistung aufbringen, ein Netzteil mit 65% Wirkung muss dagegen 231 Watt Leistung aus der Steckdose ziehen!

Das macht sich im Geldbeutel durchaus schon bemerkbar. Und ein Netzteil was jetzt 50 Euro mehr kostet, kann sich so in einem Jahr schon Rechnen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh