Placebo1
Neuling
Hallo liebe Leute!
Nach einer 10-jährigen Pause plane ich endlich wieder den Zusammenbau eines Gaming-PCs und bin mir noch unsicher, ob alle Komponenten gut zusammenpassen. Eure Hilfe und Meinungen wären sehr willkommen.
Dieser PC wird hauptsächlich für das Spielen von FPS-Spielen bei 1440p und 240 Hz verwendet, aber auch für grafische Anwendungen.
Mein Ziel war es, einen PC zu bauen, der auch in den kommenden Jahren leicht aufrüstbar ist und dabei mein aktuelles Budget von 1800.- (maximal 2000.-) nicht übersteigt.
Hier sind die ausgewählten Komponenten:
Nach einer 10-jährigen Pause plane ich endlich wieder den Zusammenbau eines Gaming-PCs und bin mir noch unsicher, ob alle Komponenten gut zusammenpassen. Eure Hilfe und Meinungen wären sehr willkommen.
Dieser PC wird hauptsächlich für das Spielen von FPS-Spielen bei 1440p und 240 Hz verwendet, aber auch für grafische Anwendungen.
Mein Ziel war es, einen PC zu bauen, der auch in den kommenden Jahren leicht aufrüstbar ist und dabei mein aktuelles Budget von 1800.- (maximal 2000.-) nicht übersteigt.
Hier sind die ausgewählten Komponenten:
- GPU: Radeon RX 7800XT (Ich bin mir noch nicht sicher, welche Marke am besten ist - spielt es wirklich eine Rolle, ob ich eine Sapphire, Asus TUF, Gigabyte oder eine andere Marke kaufe?)
- CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard: Asus Rog Strix B650E - F Gaming Wifi
- CPU-Kühler: Deepcool AK620
- Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z5 Neo DDR5-6000 C30 DC - 32GB (2x16GB) (AMD EXPO)
- SSD: Samsung SSD 980 Pro HS 2TB
- Netzteil: Cooler Master MWE Gold V2 850W
- Gehäuse: Ursprünglich hatte ich das Fractal North im Blick, aber mir wurde wegen des Luftstroms und der Größe davon abgeraten. Jetzt überlege ich zwischen dem Fractal Design Torrent und dem Pop Air, bin aber auch offen für andere Vorschläge.