[Kaufberatung] Passt meine SB Bestellung so?

Lazywoerm

Neuling
Hi weil manche Spiele bei mir am ruckeln sind möchte ich mir ein neue System zulegen und würd gerne wissen ob das so alles passt was ich mir kaufen möchte.

Ich bin mirz.B. nicht ganz sicher ob der Kühler auf das Board passt bzw ob das mit dem Speicher so passt.
Ich hab mir schon für ein anderes Board ein CPU Kühler mal gekauft und den konnte ich nicht montieren weil er am Speicher angestanden ist.
Und ganz wichtig wäre mir noch ob mir jmd sagen kann ob der Kühler in mein CS 601 Reinpasst.
Ich würde ungern dauernd die Seitenwand auflassen müssen weil der Kühler zu weit rausragt.

Bestellen würd ich gerne :

GIGABYTE GA-P67A-UD3-B3
Intel Core i5-2500K
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 RipjawsX (bringen diese Ramkühler was oder ist das nur Show?)
Thermalright Silver Arrow RT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler muss auf 1155 oder 1156 passen ,dann kannste den auch drehen ,wenn er anstößt, wobei der durch den hohen Aufbau sicher nicht anstößt.
Da der Tower ziemlich nach durchschnittsbreite aussieht denk ich mal höhenmäßig wird das auch kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Diese Ram Kühler sind nur Show.

Was für eine GraKa hast Du denn?

Eigentlich müßte doch die Höhe des Kühlers in den technischen Daten stehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

der Kühler muss auf 1155 oder 1156 passen ,dann kannste den auch drehen ,wenn er anstößt

Er meinte die Höhe........

Omg wird hier schnell geantwortet !

Ich hab eine Gainward 560 Phantom.
Ich frag wegen dem Ram weil es den gleichen auch 5 Öre günstiger gibt ohne die Sägezähne.
Optik ist mir total egal.

das hab ich deswegen geschrieben
und den konnte ich nicht montieren weil er am Speicher angestanden ist.
ob die Ramkühler generel was bringen .. wenn dann nicht viel ,aber sie vergrößern die Oberfläche
die Zacken oben dran bringen garnix

Core Duo2 6600 @3000.
Aber nur den Dualcore nicht den Quad.
Audigy2 Zs
Platte weis ich nicht mehr.
Netzteil ist ein BeQuiet mit 550 Watt.
Civ V dauert mit dem Dualcore ewig pro Runde und bei Rift erhoffe ich mir auch einen ordentlichen Frameschub.

nimm einfach speicher ohne ausladende kühlkörper, 1333 mit 1,5v ist völlig ausreichend.
dann gibt es in der regel mit keinem aktuellen kühler wirklich platzprobleme.

Die geplanten Teile sind ok. Wie schaut denn deine soundtechnische Ausstattung aus?

Soundkarte hab ich eine Audigy2 ZS und Teufel 5.1 Boxen frag mich aber nicht welche,glaub das Magnum Power Edition Set oder sowas.

Ich muss mal schauen ob ich die Karte drinlasse oder den Onboard Sound verwenden werde weil die Audigy2 doch schon 4 Jahre alt ist glaub.

Soundkarte hab ich eine Audigy2 ZS und Teufel 5.1 Boxen frag mich aber nicht welche,glaub das Magnum Power Edition Set oder sowas.
Das finde ich zwar eher sehr bescheiden, aber wenn du damit zufrieden bist. ;)

Trotzdem möchte ich dir als P/l Tipp den AKG K530 Kopfhörer empfehlen, weil dieser besser klingt als die Teufel Satelliten. ;)

Ah ne also Kopfhörer mag ich keine weil das auf meine Brille drückt und mir dann die Ohren weh tun nach einer Weile.

Dann hattest du noch keine guten Kopfhörer. Den AKG K530 nenne ich immer "Ohrensofa". :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh