Passt MoBo + GraKa + CPU zusammen?

untitled

Neuling
Moin Community!

Ich möchte mir gerne neue Komponenten holen und dachte an folgendes:
AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N-SLI Premium
nVidia GeForce 7600 GT

Passt das zusammen? Jemand erfahrungen mit den einzelnen Komponenten oder mit genau diesen Komponenten in einem System gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, passt.

Aber du solltest dir unbedingt 'nen anderes Brett holen, wenns ein ASUS sein muss, bietet sich das A8R-MVP oder A8R32-MVP an...

Die A8N Serie hat z.B. Probleme mit dem Speicher oder aber mit einigen TV Karten, die das Brett beschädigen können...

na klar passt das system! warum auch nicht. du musst halt darauf achten, dass die CPU für den 939 Sockel passt. ich habe im moment dieselbe Graka mit demselben Mobo. Die CPU werde ich mir in kürze auch noch kaufen... kann dir also nur zustimmen. allerdings musst du wissen, dass es inzwischen den neuen Sockel AM2 gibt der DDR2 Speicher unterstützt. ich würde mir an deiner stelle überlegen vllt doch eher, wenn es AMD sein soll, ein AM2 Sys zu holen. einzigstes manko: gute mobos sind teuer...

€:// @stefan payne: ich hatte bisher keine probleme. das board läuft 1A... wie das mit TV Karten aussieht, kann ich nicht sagen, da ich keine besitze. denke aber dass das problem von asus inzwischen behoben wurde.

€²:// wenn er sich ein A8R-MVP etc holen soll, dann wäre es aber dämlich sich eine nvidia karte zu holen, da das ein Crossfire board ist. sollte man vllt noch dazu sagen, wenn man sowas empfiehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)
Ich hab schon gelesen dass 939 am Auslaufen ist, bin mir aber nicht sicher ob ich mir ein AM2 holen soll. Gibt's da irgendwelche Empfehlungen von den Pros? :d

Vor allem is das Asus A8N genau das was ich brauche bzw. gesucht habe. Wenn's sowas ähnliches für AM2 gibt, was meine Preisvostellungen nicht übermässig sprengt, wär ich direkt bereit eins zu kaufen. Die gleiche CPU kostet beim 939 und AM2 gleich viel, oder?

Wegen GraKa: ATI wollte ich mir eigentlich nicht mehr holen, das mir der ganze TV-Out Kram nicht so zusagt :\

habe mit meinem board schon ne menge verschidene speicher getestet hatte nie probleme für tv hab ich nen tv

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh