Passt nen 940BE?

l@mer

Banned
Hi Leute. Ihr hab vielleicht nebenbei mitbekommen, dass ich auf Lappi umgerüstet bin und nun nen Zweitrechner für Musik brauchte und mit dem ich trotzdem noch ab und an an meinem 24"er zocken kann. Hab die alte HW von meiner Schwester genommen.
Erstmal die Daten:

Msi K9N Neo V2
Athlon X2 4000+
2Gb Ram
Sharkoon 350 Watt
x1950 GT (wird ersetzt durch 4870/Gtx280)

Nun hat mein Kumpel noch nen X4 940BE rumliegen den er net mehr braucht. Frage ist nun, passt der aufs Board? Das Board is ja nur AM2 und die CPU müsste AM2+ sein oder? Oder gabs den auch für AM2? Naja jedenfalls hab ich gegoogelt und etwas eindeutiges finde ich net. Manche meinen es geht, aber nur eingeschränkt? Andere sagen, es gibt das Board auch mit nem neueren Chipsatz.

Hab mal nen Screen gemacht. Wird die Cpu darauf laufen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da steht wieder was anderes. Manche sagen ja das es klappt. Darum bin ich verwirrt und wollte mich nochmal vergewissern. Und nicht iwas im Inet lesen ;).

Es gibt wohl von MSI ein Beta BIOS (3.0B) für Phenom I CPUs.

Ich denke mit Phenom II CPUs wirds da ganz schlecht aussehen.

Es würde sich jedoch lohnen, für diesen -relativ- leistungsstarken CPU ein passendes gebrauchtes Brett zu besorgen ... mMn.

Es wird sicher funktionieren. Aber Beta-BIOS für den Phenom I, dann die II darauf betreiben, wird sicher kein Spaß werden, sondern eher problematisch.

Ok dann mache ich mich mal auf die Suche nach nem Board. Danke euch :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------

AM3 Boards sind doch bis AM2+ abwärtskompatibel oder?

AM3-CPUs sind zu AM2+ abwärtskompatibel. Für den 940er wirst Du also ein AM2+-Board brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann müsste ich abern Bios Update machen.. Sollte ich das mal versuchen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:36 ----------

Btw ich weiß gar net wieviel Watt die Cpu hat. Hab se hier liegen, kann man das iwo äußerlcih erkennen?

Kannst du überall im Netz nachlesen, ein PII 940 hat 125W.

Hm dann müsste ich abern Bios Update machen.. Sollte ich das mal versuchen?

Wie hast du dir das denn sonst vorgestellt, wenn dein aktuelles nur Athlon der ersten Generation unterstützt? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Also Bios 3.0 laden und dann Updaten. Ich hab das damals schonmal gemacht, da war das allerdings sehr einfach im Windows.
Kann ich das auch hier machen oder doch anders?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh