passt opteron auf nf3 board?

Hocke2003

Enthusiast
ch will mir einen neuen cpu und ein neues mainboard kaufen. dabei hatte ich an folgende 2 komponenten gedacht:
DFI LANparty UT nF3 Ultra-D, nForce3
Ultra (dual PC3200 DDR) Sockel 939, Front Side Bus 2000MT
und
OPTERON 144 1.8G
HZ SKT 9391024KB CACHE IN-A-BOX

nun meine frage: ein freund erzählte mir das
es probleme geben kann, da das mainboard recht alt ist und der prozessor ein neueres modell ist. stimmt das oder kann ich problemlos zu diesen beiden komponenten greifen?
danke im vorraus
mfg Hocke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst problemlos zu diesen beiden Komponenten greifen.
Hier im Forum gibt es Leute, die genau diese Zusammenstellung besitzen.

ich zum Beispiel Hab nen Opteron aufm MSI K8n neo 2 PLat laufen
Opteron 144 läfut @ 2,7 ghz einwandfrei

Wenn du dieses Board noch nicht gekauft hast, ich hätt noch eins hier. Einfach PN an mich oder über ICQ melden.

@Hocke2003

Wegen welcher Grafikkarte willst du den toten AGP Port kaufen?

Wenn es eine 6800GT/Ultra ist, kannst die locker für 220€-300€ verkaufen. Aber nimmer lange, denn wenn die anderen aufgerüstet haben, kannst dann die 6800GT/Ultra (fals du eine hast) fast verschenken.

hab nur ne 9600 pro. bekomm aber noch ne 98er. ich weiss das die net so pralle sind aber hab immo net die kohle für ne graka. sind ja immer recht teuer. und in 1-2 jahren werden ja die mbs net mehr so teuer sein das passt schon.
ausserdem zock ich eh nur wow und ich will von meinen 4-12 fps in instanzen wegkommen^^. undas passt dann schon mit dem neuen system

danke für eure hilfe

Dann würde ich über das Dual-Board von ASRock nachdenken. Kostet wenig, läuft nicht schlecht und bietet dir die Umstiegsmöglichkeit auf PCI-E. Irgendwann willst du eine neue Karte. Dann legst du entweder viiiieeel Geld für eine gute AGP-Karte hin oder du verkaufst das Board mit reichlich Verlust. Rein der Verlust wird größer sein als der Neupreis des ASRock!

Vorallem wird es nicht grossartig besser mit der 9800SE? 9800pro? 9800XT?
Eine x800GTO und diese dann freischalten auf eine x800XT für um die 170€

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh