Passt TCCD SPeicher auf Das Abit AV8 ??

aal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2004
Beiträge
304
ich hab das ABIT AV8 und möchte mir guten Speicher kaufen, aber ich frage mich ob das ABIT AV8 Rev1.0 (glaube ich) Bios 1.5 denSpeicher mit TCCD Chips unterstützt !
Ansonsten, wenn es in der Regel nich funzt wie kann man das Problem fixen oder welcher andere Chip ist dahinter der beste oder auch gleichwertig!??

Ich möchte mir 1gb (2*512) MB Dualchannel Speicher holen CL 2.5 oder CL 2. Problem ist nur dass ich wissen muss welcher Speicher die Taktung bis 230-240mhz mitmacht damit ich meinen wichester 3000+ (1.8ghz) auf 2,5ghz bekomme. Man kann da Corsair Dualchannel CL2.0 benutzen aber der kostet um 260 Euro wenn ihr einen guenstigeren RAM kennt der sich so hoch takten lässt wie ich es benötige und auch die Latenz sollte bei 2.5-3-3-x oder bei cl2 entsprechend 2-3-3-x bleiben.


Vielen Dank schonma im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls das ein zu llanger Text ist in kurzform:

Ich brauche Dualchannelspeicher der gute Latenzzeiten hat auch übertaktet der günstig ist und der sich sehr weit übertakten lässt welcher Hersteller eher Welcher genaue Artikel ([ KOmplette Bez. bitte])
 
Twinmos Twister 3200 Pro.
Könnte noch dutzende aufzählen aber reicht wenn du dir den holst....

P.S: der Chip Artikel ist fürn arsch
 
ja k der chip artikel ist nicht jeder manns sache :)

aber geht der twinmos pro theoretisch so hoch mit wie verlangt also so hoch wie der corsair im Chip test ?? nur theoretisch!

Achja und sag bitte noch ein Paar mehr die wirklich hoch mitgehen wo die Latenzen auch gut bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
der twinmos pro sollte keine probleme damit haben
ich denke der zieht sogar locker an dem corsair vorbei :p
da sind ja auf beiden die gleichen IC's druff
das PCB ist bei den twinmos aber momentan noch besser
 
ok kostet bei meinem shop2*512mb 243 bissel teuer ist der immer so teruer oder wo krieg ich den guenstiger dafuer bekommt man auch schon ocz platinum :d

Ansonsten bitte andere Speicher posten die genauso gut übertaktbar sind aber billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
erlät mal plat. bitte sonstt guckt bei www.*******.de unter rwinmos der fuer 243 und sag mir welche plat. und ob das gut is
thx
 
Ich empfele dir TwinMOS Twister 433MHz CL2 oder 500MHZ A-DATA Vitesta (die hab ich). Die adata laufen mit besseren timing als normal 238MHz 2.5-3-3-5 anstatt 3-4-4-8 wie vorgesehn.
 
mit plat. meine ich die OCZ platinum von denen du geredet hast
ich wollte wissen welche du genau meinst ;)
 
Bei nrskil.de [(l= t)--> sprich it statt il ] sind twinmos pro 243 Euro
und 1024MB DDRRAM OCZ PC400 EL Platinum Kit 255.03 EUR

1024MB DDRRAM OCZ PC433 Performance Kit 239.79 EUR

welcher ist denn der beste ? und wie ist das kann ich auf mein pc3200 Mainboard Abit AV8 auch ddr 433 und höher rauftun und lohnt sich das denn ?
 
hab ich ja gemeint @ off topic aber keiner will ja höhren...tja :kotz:
 
aal schrieb:
Bei nrskil.de [(l= t)--> sprich it statt il ] sind twinmos pro 243 Euro
und 1024MB DDRRAM OCZ PC400 EL Platinum Kit 255.03 EUR

1024MB DDRRAM OCZ PC433 Performance Kit 239.79 EUR

welcher ist denn der beste ? und wie ist das kann ich auf mein pc3200 Mainboard Abit AV8 auch ddr 433 und höher rauftun und lohnt sich das denn ?
das sind wahrscheinlich nicht die plat. rev 2 @ norsk - daher zu teuer !
die pc433 performance sind auch schrott
die twister pro gibts bei overclockers.de sehr günstig !
siehe link weiter oben
ich weiss aber nicht ob dein abit damit klarkommt
soweit ich weiss kam irgendein abit mit TCCD's generell nicht zurecht
guck dich nochmal im forum um
das thema wurde hier schon des öfteren behandelt
 
also ich fasse das mal zusammen

1. Twinmos Pro Speicher mit 2-2-2-5 Timings sehr guenstig und gut übertaktbar

2. Corsair xms 2-2-2-5 teuerer und vielleicht sogar ein wenig schwaecher

3. OCZ Platinum nur in der Rev2 aber wahrscheinlich auch teurer

Nur unklar ist das mit den TCCDs wo in welchem Forum finde ich ob mein Abit AV8 das nun genau mitmacht oder nit ?
 
das ist allles sehr schwammig da und muehselig also welche wären denn 100 prozent kompatibel wenn die TCCDs nicht gehen? achso natuerlich mit den Anforderungen an den Speicher wie vorher!!
 
also hat jemand ein Abit AV8 und benutzt entweder Twinmos Pro oder andere übertaktbare gute Speicher dann poste mal bitte falls jemand die Kompatibilität weiß auch posten plz
thx
 
1024 MB TwinMOS PC3200 CL 2.5 DualPack
bestehend aus 2 x 512 MB TwinMOS PC3200 (DDR400) CL 2.5
Winbond CH-5 Chips

Was haltet ihr von denen die sind nicht tccd und haben CH-5 Chips ?
meint ihr ich kann die gut übertakten mit guten Werten?
 
Also irgendein AV8 spezi da?
Ist TCCD kompatibel im dualchannel Betrieb?
 
Und deine Geil sind TCCD chips? achja haste AV8 Rev1.0 oder Rev 1.1? und welches BIOS?
 
Sind UltraX PC 3200.Müssten TCCD sein.Nachgesehen hab ich aber nicht.
Board Ist Rev 1.1.
Bios ist 1.7.
Grüsse Strolchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh