[Gelöst] Passwort-Manager gesucht

FanStar

Enthusiast
Hallo Community,

ich suche einen Passwortmanager mit folgenden Anforderungen:
- soll parallel auf PC und Android-Smartphone laufen
- soll eine manuelle Synchronisation haben, bei der die Daten primär auf meinem Rechner liegen
- genau deswegen soll er Offline sein, ich möchte nirgends meine Daten auf wildfremden Servern liegen haben, ganz egal wie gut diese gesichert sein sollen
- Random Passwort Creator

Das wären meine Anforderungen, gibt es überhaupt so etwas?

Ich bedanke mich im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste Keepass und seine Derivate das nicht können? Wo du die Datenbank (ist eine einzelne Datei) speicherst ist ja letztendlich dir überlassen.

Keepass macht genau das.

Deine DB dann aufs NAS und z. B. per SFTP sync abgleichen, so dass auch Änderungen auf dem Handy zurück gespielt werden.

dazu dann PW + Keyfile nutzen

Hängt dann zwar wieder am Netz, aber dein NAS kannst du ja entsprechend absichern, so dass nicht erst großartig andere Ports weitergeleitet werden.

Wenn die DB auf dem PC liegt musst du dich natürlich um die Backups kümmern und sicherstellen, dass die Konsistenz mit dem Handy gewährleistet ist. Es sei denn Handy soll read only sein, aber das ist eigentlich nicht sinnvoll

• Danke
Reaktionen: Tzk
Moin,
habe Keepass installiert, eingerichtet und ausprobiert.
Habe es für gut befunden und werde es weiterhin nutzen.
Ich danke euch für eure Empfehlung.

Moin,

hast Du dazu auch KeePassRPC im Einsatz ??

Ich habe meine DB auf einem Stick am Router hängen.

Das klappt sehr gut und ist somit auch gut zu sichern.

Nutze auf Arbeit auch Keepass. Funzt einwandfrei

Moin,

hast Du dazu auch KeePassRPC im Einsatz ??

Ich habe meine DB auf einem Stick am Router hängen.

Das klappt sehr gut und ist somit auch gut zu sichern.
@Dummbatz nein, habe KeePassRPC nicht im Einsatz. Müsste ich schauen, ob ich das überhaupt brauche. Übrigens finde ich das mit dem USB-Stick eine gute Idee, man hat die DB dadurch immer Lokal gespeichert

Nutze auf Arbeit auch Keepass. Funzt einwandfrei
@Pfeifenheini ein Test auf Arbeit steht noch aus

Dank Fingerabdruck Entsperrung ist es mobil auch super anwendbar. Nutze es seit release und muss sagen dass das die beste Software für diese Zwecke ist. Hatte damals noch das Mozilla Plugin aber das gibts ja so nichtmehr. Vorteil, du kannst die Datenbank und CO beliebig oft kopieren. Hatte mal einen PC defekt und konnte ein 3 Jahre altes Backup teilweise mit aus PC und Android integrieren, siehe da kein Vollverlust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh