[Kaufberatung] Passwort Manager gesucht

voaddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
4.463
Hallo und guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Paswort Manager. Bin eigentlich eher so der Passwort Aufschreib Typ.
Aber ich war jetzt schon ein paar mal unterwegs und hatte auf Shops keinen Zutritt weil ich meine PW nicht bei hatte.

Ich habe die Tage mal rumgesucht und EN Password mal ins Auge gefasst.
Ich habe weniger Lust auf dauerndes Abo bezahlen und würde her Tools mit Einmal Zahlung bevorzugen.

Würde mich freuen wenn Ihr vielleicht noch einen Tip habt. Da ich F Secure nutze dachte ich kurz über deren Komplettpaket nach aber ID Protection soll wohl nicht so gut sein.

Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge :-)
 
Warum ist „Vorbild“ sein denn genau deiner Meinung zu entsprechen?

Ich würde fast wetten dass 2 von 3 Instanzen die als Paaswordmanager lokal gehostet sind und mit irgendwelchen YouTube Anleitungen aufgesetzt werden super easy geknackt werden können Bzw. fremdzugriff so viel einfacher möglich ist wie bei 1Password oder Bitwarden etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal in den Thread geworfen: eine Variante die ich jemandem empfohlen habe welcher »mindestens 2x verschlüsselt« haben wollte.

1. Container mit VeraCrypt
2. KeePassXC

Er nutzt es natürlich nur lokal am PC (bzw. Laptop), macht aber auch gar nichts am Smartphone. So fühlt er sich zumindest sicher genug für den Fall »das jemand auf den PC drauf kommt«.

Ich nutze KeePassXC bzw. die verschlüsselte Datenbank unter Windows und Linux sowie unter Android auf dem Schmarrnfon.

Grüße, Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh