[Kaufberatung] Passwort Manager

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

über das Thema Sicherheit kann man ja unendlich diskutieren, aber vielleicht ein paar Worte von mir dazu...

Ich nutze seit ein paar Monaten 1Password und ich nutze sogar die Dropbox Sync Funktion für iPhone und iPad.. Natürlich mag man denken, dass es im Zeitalter von NSA und Co absoluter Wahnsinn ist, aber um ehrlich zu sein.. was sie haben möchten kriegen sie auch so..

Passwörtern, die ich mir so ausdenke und im Grunde überall die gleichen nutze, kann man sicherlich am wenigstens trauen. 1 Password ohne die Sync Funktion ist sinnlos, da man die Pes ja überall mal braucht. Und ganz ehrlich: All das Hin und Her schützt auch nicht, wenn ein Keylogger auf dem Gerät installiert wird..

Ich vertraue nun einfach mal auf diese Verschlüsselung und bisher fahre ich gut damit..

Das mag leichtsinnig sein, aber es ist in jedem Fall sicherer als alles was ich davor hatte und komfortabler :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh