Passwortabfrage bei Abmeldung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
Ich habe bei Windows 10 die Passwortabfrage beim Boot deaktiviert. Aber wenn ich mein Notebook zuklappe meldet mich ja Windows ab - wenn ich das Notebook dann wieder aufklappe kommt die Passwortabfrage. Wie kann ich das deaktiveren?

- - - Updated - - -

und wo da, keine einstellung diesbezüglich gefunden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wo da? Keine Einstellung diesbezüglich gefunden.

PS:

Winsows_anmeldung.png hilft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Prüfe mal die Energieoptionen -> Auswählen was beim Zuklappen geschehen soll -> Kennworteingabe bei Reaktivierung

Das wurde verlegt in die oben genannte Einstellung;zumindest bei 1709.Sollte aber identisch sein...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meins aber vergessen. Ich brauche keinen PW Schutz. Kann man das PW in Win 10 nirgends löschen?

vergessen ist na klar blöd und sollte man nun mal nicht.
Reset your password
wird wohl auch nicht so einfach sein, könnte ja jeder einfach klicken und hat bei uns hier bestimmt auch noch keiner gemacht.

Ganz ohne überhaupt ein Passwort zu haben und sich zu merken, geht das bei Windows 10 nicht.
Die Abfrage beim normalen starten kann man abstellen, aber bei besonderen Sachen, PC abstürzen, Upgrades usw. muss man das Passwort dennoch wieder mal benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh