passwortgeschütztes linux enfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ätsch

Neuling
hallo leute,

habe ein kleines problem, bei dem ich dringend hilfe brauche.

habe ein gebrauchten thinkpad t60 mit linux drauf welches passwortgeschützt ist (platte sollte eigentlich leer sein).

wie kriege ich jetzt das zeug runter und xp drauf?

schon mal vorab:mit xp-cd booten geht nicht ... dann passiert nämlich folgendes:
--> beliebige taste drücken um von cd zu starten
--> setup untersucht Hardwarekonfiguration des Computers
--> schwarzer bildschirm und cd-laufwerk geht aus ... das wars.

schonmal danke für die hilfe

Gruß
Ätsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Wie kommst du darauf, dass das am Linux liegt? Da gibt es doch gar keinen Zusammenhang. oO

Vll ist das Laptop defekt? Oder die WinXP CD?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem ist, das ich nicht weiß wie ich vorgehen soll

win-cd geht defenetiv. laptop macht einen heilen eindruck.
startet bis zur passworteingabe.

nur mal nebenbei: habe absolut keine ahnung von linux.

So wie sich das anhört hat das 0 mit dem linux zu tun sondern das das Laptop die CD nicht gelesen bekommt oder deratiges, probiers mal mit ner anderen Win CD wenn möglich.

Deaktiviere ACPI im Bios und versuch's nochmal.

Das ist ein Zeichen von Gott, dass du Linux lieber nicht löschen solltest um es gegen das schäbige Windows zu ersetzen.

also, cd und laufwerk kann ich definitiv ausschließen. hab von nem anderen thinkpad getestet.

"Deaktiviere ACPI im Bios und versuch's nochmal."
meinste: sata controller mode option --> compatibility statt AHCI ? hatte ich schon vorher eingestellt. acpi finde ich nicht.

im übrigen muss dass nicht zwingend was mit linux zu tun haben sondern mit mir?!
ich nix verstehn von linux (Version: Red Hat Enterprise Linux, wenn's weiterhilft)

und auch wenn gott mir zeichen gibt, meine freundin will da xp drauf haben und immerhin kein vista ;-)

also. was mache ich falsch?
achja, ich kenne das passwort nicht ... da hat der alte besitzer vergessen? die platte zu löschen! nur damit es keine missverständnisse gibt.

Zuletzt bearbeitet:
also. was mache ich falsch?
achja, ich kenne das passwort nicht ... da hat der alte besitzer vergessen? die platte zu löschen! nur damit es keine missverständnisse gibt.

Was würdest du denn machen wenn du das Passwort kanntest (ist der Konjunktiv so richtig?:fresse:)?

Ja WinXP ist natürlich super für einen Computernutzer der sich nicht allzuviel damit beschäftigt, das gibt ne Virenparty. :fresse2:

Ich würde einfach Ubuntu installieren. Was wären denn die Argumente dagegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ... welches system ich letztendlich installiere ist zweitrangig.
wie griege ich das jetztige glöscht, sprich die platte formatiert?

-ausbauen an anderen PC (mit OS) hängen -----> formatieren
-ms dos bootdiskette (USB-Stick) erstellen ---->format c:

ok, hab die bootstick erstellt bekommen aber:
bei format c: kommt --> bad command or file name

jetzt gehts, warum auch immer. auf einmal kann er die cd lesen, wenn der usbstick drinsteck..

danke an alle helfenden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh