Paste zwischen den Pins

mehmi

Enthusiast
Moin,

Habe festgestellt dass Die cpu Die ich einbauen wollte wlp zwischen dem Pins hat. Wie bekomme ich Die Weg?

Cpu ist ein phenom ii x4 955

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs vorsichtig mit nem Pinsel, nicht zu weiche, aber auch nicht zu harte Borsten :)

Eine neue CPU sollte auf der Unterseite nicht mit WLP verunreinigt sein. Wahrscheinlich hatte die CPU schon jemand unter einer Kompressorkühlung im Einsatz und hat den Sockel mit WLP ertränkt um Kondensation zu verhindern(hab ich damals auch gemacht als ich noch jung war :d)

Die WLP stört den Betrieb der CPU nicht sofern sie nicht elektrisch leitend ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok mitm Pinsel?

Wie könnte ich es noch tun?

Die CPU habe ich gebraucht gekauft. War also keine neue

Hast du Isopropanol zu Hause? Wenn ja würde ich damit reinigen.

Mit Bremsenreiniger draufhalten bis alles weg ist, warten bis das Zeugs verflogen ist und wieder einbauen.

einfach mit ner nadel klumben für klumben vorsichtig abtragen
mit lösungsmittel wirst sie vermutlich nur maximal verteilen

Ich würde es mal glaube ich vorsitig mit einer Zahnbürste versuchen...

Einfach mal kräftig auf den Tisch klopfen! :d

Ich würde sie da auch eher mit einer Nadel oder Zahnbürste runter puhlen, aber immer schön vorsichtig. ;)

Einfach mal kräftig auf den Tisch klopfen! :d

Ich würde sie da auch eher mit einer Nadel oder Zahnbürste runter puhlen, aber immer schön vorsichtig. ;)

... quatsch, Hammer & Meisel auspacken. Für die wirklich festklebenden Teile ... :)

Nein ernsthaft, ne Nadel oder so und vorsichtig weg damit.

deo und feuerzeug --> wegbrennen

@ Mick, ja sicher hast Du recht, aber sorry für soetwas habe ich kein Verständnis.

Gesendet von meinem A511 mit der Hardwareluxx App

Gibt den Leuten doch mal ""ordentliche Tips""..ist doch hier keine Volksbelustigung...Ich hab für sowas auch kein Verständniss :fresse:

mit der Zahnbürste sollte man das gut wegbekommen. Dennoch mit Vorsicht das ganze machen, sonst sind die Pins schnell ab.

Sorry, aber wie kann man so be***** Tips geben.
Hier sind Jugendliche, Schüler etc. unterwegs die wohlmöglich anfangen das aus zu probieren, versteh ich nicht sowas.

Wenn das jemand macht sollte er sich mehr Sorgen um seinen geistigen Zustand machen als um die CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh