Pastel Farben bzw. Fertigmischung - Erfahrung & Langzeittests

streetjumper16

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich bin im Moment am überlegen mir Ice white zu besorgen und meine Schläuche von weiß in clear zu tauschen.

Jetzt will ich mir aber vorher einige Erfahrungen sammeln da es im Netz ja unterschiedliche Meinungen gibt. Einige sagen man sollte es auf keinen Fall nutzen, andere sagen das es keine Probleme gibt..

Wie schaut das den bei euch aus ? Habt ihr mit pastel Farben schon Erfahrung sammeln können und wenn ja auch auf Dauer?

Möchte mir das eben gut überlegen da die Garantie ja dann futsch ist!

Grüße
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Hersteller von Wakü Komponenten schon die Garantie erlöschen lassen, kann dieses Kühlmittel nicht so problemlos sein.

Ich hab die letzten 2 Jahre alles mögliche an klaren Schläuchen in kombi mit mayhem pastel laufen gehabt.
Fazit, ich bin geheilt! nie wieder!
Die Mischung aus Weichmacher "Schlamm" und den pastel Patikeln macht nur Probleme. Wenn man die Pastelbrühe dann wieder raushaben will hat man auch einiges vor sich, der pastel "Staub" setzt sich wirklich überall ab, in radiatoren,blöcken um und unter jedem dichtungsring sowie in und zwischen beweglichen pump teilen (ne pumpe hat mir das zeug zwar noch nicht zerlegt, ich halte es aber für sehr möglich!)
Ich hab meine pumpen sehr schnell laufen lassen weil silent bei mir kein Kriterium ist und selbst die ersten paar cm. an Schlauch die direkt am Pumpenausgang hängen sowie die beweglichen teile in der pumpe wurden quasi regelrecht "Matt-geschliffen" von den Patikeln.

Ich benutzt nurnoch simple glykolmischungen ohne schnickschnack wie farben,patikel,uv aktiven substanzen oder sonstwelchen Ferkeleien in kombination mit den ZMT von EK. Hab seitdem niewieder Probleme mit meinem Kreislauf gehabt (ausser das übliche menschliche Versagen xD).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun seit rund sechs Monaten das Thermaltake Coolant C1000 in beiden PC's im Einsatz und bislang habe ich noch keinerlei Probleme feststellen können :).

Hab bei mir das Mayhems Pastel Ice White seit mehr als zwei Jahren im Einsatz und kann mich nicht beschweren, es sieht aus und kühlt wie am ersten Tag. Ich habe die Flüssigkeit daher auch noch nicht gewechselt, kann dir also nichts zu Ablagerungen etc. sagen wie sie Streifi beschrieben hat, bin bisher aber zufrieden mit meiner Wahl.

Hab bei mir das Mayhems Pastel Ice White seit mehr als zwei Jahren im Einsatz und kann mich nicht beschweren, es sieht aus und kühlt wie am ersten Tag. Ich habe die Flüssigkeit daher auch noch nicht gewechselt, kann dir also nichts zu Ablagerungen etc. sagen wie sie Streifi beschrieben hat, bin bisher aber zufrieden mit meiner Wahl.

Ich muss gestehen ein Bekannter benutzt auch die IceWhite und von dem höre ich auch keine Klagen. Gibts evtl nen unerschied zu den farbigen? Ich hatte immer gelb oder grün.

Was man in diesem Zusammenhang auch fragen sollte, welcher Schlauch war verbaut? Denn mit z.B. MAsterkleer haben manche mehr Probleme als wie mit Mayhems. Gab doch letztens einen User der seine 10 Monate alte rote Farbe abgelassen hat ( Schlauch Mayhems ) und das sehr gut aus.

ich hatte von ek über master bis zu tygon eigl alles, lediglich die pur von tygon hab ich noch nicht getestet bei dem preis warte ich erstmal auf test resultate im forum.

Was man in diesem Zusammenhang auch fragen sollte, welcher Schlauch war verbaut? Denn mit z.B. MAsterkleer haben manche mehr Probleme als wie mit Mayhems. Gab doch letztens einen User der seine 10 Monate alte rote Farbe abgelassen hat ( Schlauch Mayhems ) und das sehr gut aus.
Stimmt, das sieht immer noch gut aus! Ich bin auf jedem Fall davon überzeugt und habe bisher keine Problemem feststellen können.
Gut zuerst war ich auch skeptisch, ob das wohl alles das so funktioniert. Mir hat das Pastel Red aber so gut gefallen, das ich den Schritt nicht bereut habe.

Ich werde mir hier noch weitere Meinungen einholen.
Bis jetzt ist es eben 50:50

Welchen Schlauch wird den nun empfohlen als clear ?

Ich habe seit gut 1.5 Jahren Mayhems Pastel Blue Berry im Einsatz. Beim Wechsel der Grafikkarten vor kurzem war der Schlauch (Primochill Advanced LRT) so klar wie neu, und auch in den Kühlern gab es keinerlei Ablagerungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh