Patchkabel (Meterware) Kaufempfehlung

-->Andy<--

Enthusiast
Hallo,

ich benötige 50m-100m Patchkabel CAT6 zum crimpen und verlegen, allerdings ohne Dosen. Soweit ich das überblicke gibt es viele Kabel am Markt die aus Kupferfarbenen Alu bestehen. Das würde ich gern vermeiden und voll Kupferkabel kaufen. Hat jemand einen Tipp was ich da nehmen kann?

Gruß, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber Verlegekabel dann müsste ich Dosen setzen.

Das ist korrekt, da du aber sowieso crimpst, ging ich davon aus, dass auch Dosen kein Problem wären, wenn du das explizit nicht möchtest, musst du auf andere Vorschläge warten, ich bin einfach mit der Zeit dazu übergegangen, Dosen zu setzen, ist einfach praktisch.

Verlegekabel Cat.5e Cat.6 Cat.7 100m

Habe neben Draka und anderen Herstellern 1500m Ligawo CAT7 im Haus verlegt - bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Und kostet nicht die Welt.

Alles klar, Danke. Dann führt kein weg an Netzwerkdosen und Verlegekabel vorbei. Ich hab die Ligawo Dosen und Verlegekabel bestellt. Ich finde Aufputzen immer nicht so schön.

Hat jemand Erfahrung mit ungeschirmten Flachpatchkabel die man z.B. hinter eine Fußleiste legen kann? Hab hier zwei Wege von 20m und überlege die "Freiluftverkabelung" zu ändern. Netzwerk ist Gigabit und wäre zwischen zwei Switchen.

Hat jemand Erfahrung mit ungeschirmten Flachpatchkabel die man z.B. hinter eine Fußleiste legen kann? Hab hier zwei Wege von 20m und überlege die "Freiluftverkabelung" zu ändern. Netzwerk ist Gigabit und wäre zwischen zwei Switchen.

Ich hab das mal über 15 Meter gemacht, ohne Probleme. Gigabyte LAN ging Problemlos.

bei ungeschirmten Kabeln besteht halt immer die Gefahr das es zu Problemen kommen kann... muss nicht sein aber wenn ist es einfach nervig.... dann lieber einmal richtig machen und keine Probleme in dem Bereich haben :)

Hab auch keine negativen Erfahrungen damit. Wir nutzen das Recht als Fensterdurchführung um Freifunk-Router außen am Haus zu befestigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh