[Sammelthread] Path of Exile

Popeltoast weil sonst noch keiner was loswerden wollte...der Anarchy-Leaguestone mit dem Exile-Companion muss nen üblen Modifier auf linked Sockets haben. Ich hab bisher in PoE genau einen 6L seit der Closed Beta gefunden, und das war ein beschissener Bogen in der City of Sarn mit entsprechend geilem ilvl.

Und jetzt hab ich grad ne Vaal City Map zusammengewürfelt (die fehlte schon lange), und da droppt mir einer der Companions gleich zwei 6L. ZWEI, in Worten: ZWEI. Und weils so schön war, in der nächsten nicht freigespielten Map (diesmal von Zana gekauft...): Noch ein 6L, auch wieder vom zweiten Exile im Bunde. Wenn an dem Leaguestone nicht was hochgradig faul ist, spiel ich nächste Woche Lotto.

Aber (großes ABER): Der Mist droppt corrupted. Yeah :(

Rarity: Rare
Mind Veil
Destroyer Regalia
--------
Energy Shield: 232 (augmented)
--------
Requirements:
Level: 53
Int: 144
--------
Sockets: G-R-B-R-B-R
--------
Item Level: 75
--------
+40 to Intelligence
109% increased Energy Shield
+33% to Cold Resistance
32% increased Stun and Block Recovery
Reflects 4 Physical Damage to Melee Attackers
--------
Corrupted

Corpse Cry
Primordial Staff
--------
Staff
Physical Damage: 47-141
Critical Strike Chance: 6.20%
Attacks per Second: 1.28 (augmented)
Weapon Range: 11
--------
Requirements:
Level: 58
Str: 99
Int: 99
--------
Sockets: R-G-B-R-R-R
--------
Item Level: 75
--------
18% Chance to Block
--------
+2 to Level of Socketed Cold Gems
Adds 2 to 4 Fire Damage to Spells
11% increased Attack Speed
+18 to maximum Mana
23% increased Mana Regeneration Rate
+6 Mana gained on Kill
--------
Corrupted

Honour Coat
Crypt Armour
--------
Evasion Rating: 232 (augmented)
Energy Shield: 72 (augmented)
--------
Requirements:
Level: 58
Dex: 82
Int: 82
--------
Sockets: R-R-R-G B-R
--------
Item Level: 77
--------
+13 to Evasion Rating
+105 to maximum Life
+8 to maximum Energy Shield
+27% to Fire Resistance
+40% to Cold Resistance
+27% to Lightning Resistance
--------
Corrupted

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt leagestones mit exiles bei denen alle items gelinkt droppen - also wenn ein 6 socket fallen würde fällt stattdessen ein 6 link. Deine kannst aber einfach für devines verkaufen, nix wert mit den rolls und corrupted. Schuhe kannst auch wegwerfen.

Ich hoffe, die Leaguestones werden später auch ins Coregame übernommen. Ich schaue immer wieder mal auf Twitch und das sieht wirklich sehr spaßig aus, zumal manche Kombinationen wirklich gut sind, aber ich kann mich derzeit nicht dazu begeistern, selbst zu spielen :(

Ich auch nicht. Bei diesem Konzept wo es am meisten Spaß macht wenn viele Gegner spawnen (Breach+Beyound+Nemesis) und zig corrupted Map/-Atlas Mods fehlt es an Damage und/oder Überlebensfähigkeit. Um andere Kombinationen zu farmen wie in früheren Ligen wie bei Cadiro oder Talismane fehlt es schnell an entsprechenden Stones. Magic Find mit Tormented Spirits und Exiles macht ebenso kein Sinn weil zu teuer wenn das passende Nemesis Stone (für Headhunter) 1c kostet.
Das geht alles, wenn man täglich 8 Stunden spielt oder sein ganzes Urlaub dafür verschwendet. Aber dafür ist PoE doch schon vieeel zu alt, generft und ausgenudelt. Lohnt sich nicht.
Zurzeit investiere ich die Zeit lieber in Zelda und Xenoblade X in CEMU...

Weiß jemand was ein "Ancient Reliquary Key" ist und was man damit machen kann? Denke mal man kann ihn im Map Device aktivieren oder?

Ist der besonders oder warum fängt er bei chaos an :hmm:

Ancient Reliquary Key.jpg

Ja, den aktivierst du in dem Map Device... damit bekommst du ein Legacy Item... kann crap oder ein Vermögen wert sein.
Alternativ verkaufen, ist bissl gambling.

Lieber verkaufen. Die Chance, was gutes zu bekommen ist minimal.

gestern hab ich einen (mein 3. denke ich) für 75 Chaos verkauft. Potentiell braucht man dutzende, bis irgendwann nen Item dabei rausspringt, das sich lohnt. Das ist nur was für Leute mit absurder Spielzeit und entsprechendem "Konto".

Sobald mein HoWa Char mal "fertig" ist (6L und Resistenzen die auch ohne Flask "brauchbar" sind) werde ich den ersten, der mir um die Ohren fliegt, benutzen. Wenigstens einmal möcht ich die Zone die man öffnet von innen gesehen haben :d

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Dunkelvieh/characters?characterName=Dunkelvieh_LSC_HoWa

Derzeit ~9.1k ES ohne Discipline Aura, schaden auf die Art aufm Papier "nur" ~25k (mit GMP).

Ein bissl noch ... nur ein bissl ^^
Danach kann ich auch Guardians usw. machen, mein erster Char ist dazu nicht in der Lage. Leider

Reicht doch für die Guardians.
Mit schlechterer Ausrüstung alle corrupted gelegt.
Brauchst du keine Accuracy?
Shaper hat mir seine Handschuhe gedroppt, trage ich seit dem und möchte ich auch nicht mehr hergeben.

Accuracy? Habe 85% chance to hit, das ist soweit ganz ok.

Gestern dann meine 900+ ES Chest verkauft (11ex), 2.5ex in die Hand genommen und meine 700er chest gelinked. Dann noch ein paar kleinere tweaks am skilltree und schon siehts richtig gut aus (>9k ES ohne disci, 28k dps, brauchbare res). Guardians wären kein Problem, aber 1 level will ich noch vorher. Im Guardian Setup (2 gems tauschen + herald of ice durch disci ersetzen) sind das grad 60k dps + 10.5k ES.

Das langt dann wohl tatsächlich. HoWa ist absurd, aber meine Ausrüstung ist auch nicht verkehrt. An den Ringen könnte ich noch einiges machen (würde dann wohl bis 10k ES ohne Disci kommen und über 30k DPS mit GMP)

lol. Glück braucht man!

Eben 1ex auf meine Rüstung draufgehauen und prompt T2 (44%) Lightning res bekommen. Die rüstung hat nun maximal 135% res - krank!

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Ich hab noch nie so glück gehabt mit zeug finden, hab auch noch nie nen char auf lvl 90 und höhere maps als t12 gespielt. gestern das erste mal excavation map probiert..keine chance :-( liegt vlt daran, dass ich mich immmer mit den chars verzettel und ständig neue anfang :d

Ich hab mir überlegt einen Speedfarmer zuzulegen um sowas auch zu finden. Ein Cycloner Raider mit Crit Dual Sword ist vom Damage gerade gut genug für Tier1 Maps. Das ist denke ich auch der meiste Spass mit der Liga um auch wie früher Talismane und Cadiro zu farmen.

cyclone hat aber so nen low AOE das is doch scheiße

so nen kinetic Blaster is echt finster 4link AOE 5-6link singeltraged ^^

nen HoWa setup wie meines braucht nur 1x 6L und damit geht Speedfarming sehr gut. Am schnellsten ist aber immer noch nen Vaal-Sparker oder Vaal Fireball

Mach doch einfach Vaal Fireball mit overcharged und biscos fürs Speedfarming, wie jeder andere vernünftige Mensch auch. ;) Shaped Strand in 30 Sekunden kein Problem.

Mir is da was exklusives zugelaufen...

:fresse:

Ah oder das?

Und weil von letztens noch Divines übrig waren, hat der RNGesus jetzt zumindest noch 90 Mana draufgerollt. Mal gucken, wie ich jetzt umbaue, hatt ich ja nicht erwartet...mir wär ein Call of the Brotherhood eigentlich lieber gewesen, aber hey :xmas:

Könntet Ihr mal meinem Legacy Char ansehen was ich für 3 Ex am besten Upgraden sollte am Gear?

Weiss zzt. echt nicht mehr weiter was ich mir holen könnte, Level 92 wird auch ne harte Nuß ^^

Danke schon mal, Link vom Profil siehe Signatur. :)

Queen of the Forest hatte ich schon aber hab die dann für 6 Ex verkauft habe bei der meinen ersten 6 Link mit 180 Fusings geschafft, fand das Gameplay nicht so toll im Gegensatz zu der jetzigen...und ne Gull Mask gibt es nicht mit nem zusätzlichen TS Projectile und wenn dann wahrscheinlich unbezahlbar...und wahrscheinlich wäre die auch erst richtig interessant in Kombi mit der Queen of the Forest?

Ringe und Amu hätte ich persönlich gedacht oder Boots mit 30% Movement?

Aber wie gesagt bin mit 500 Stunden immer noch Anfänger bzw. fühle mich so in PoE :)

wenn du Life als EVA Build spielst ist die Queen eigl mit am besten weil du über 2k EVA hast und mehr Movespeed bekommst ich hab die bei meinen Kinetic Blaster auch drin macht sich sau gut.
+2 TS Projectile is zwar Nice aber wenn du mal ehrlich bist brauchst die nicht wirlkich du hast ja nen Drillneck mit +1 du hast ja auch kein SingleTrage skill drin von daher.
evtl wenn deine Resis passen kauf die nen Paar Atziri's Step Slink Boots 30%Movespeed/life/Eva/16%spell doge die kosten unter 10c wenn du nicht nach einem bestimmt enchanted suchst.

Gibt's schon ne eta fuer 3.0?

Gibt's schon ne eta fuer 3.0?

Die Beta muss ja erstmal starten, sollte hoffentlich Anfang Mai soweit sein, und das QA-Team hat den neuen Content wohl schon mehrfach durch, insofern sollte es denke ich hinhauen. :)

Dann kommt es halt drauf an, wie schnell Bugs etc. behoben werden, werde jedenfalls fleissig testen, Kohle für Supporterpack + Key ist jedenfalls schon eingeplant. ;) Wird aber sicher auch ne Open Beta geben, sobald GGG der Ansicht ist, dass man die Massentauglichkeit testen kann.

Bin gespannt, wann ich mal so viele gesammelt habe, SSF ist hartes Brot... :coffee:

Wobei mir eh die Items fehlen die es lohnen würden Exalted zu werden... Würde die wenn es ginge sofort Ingame in Chaos tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh