[Sammelthread] Pathfinder Kingmaker

n1Ko

Enthusiast
PKM.jpg

Hallo,

Entweder bin ich blind oder will ich kann nicht lesen, aber ich habe keinen Thread zu diesem Spiel gesehen.

Denke doch das es hier auch einige Leute dieses Spiel hier spielen.

Ich werde mir die Tage dieses Spiel zulegen.
Die Let's Plays auf Youtube sehen schonmal sehr gut aus

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Spiel. Gamedesigntechnisch hat es kleinere nervige Fehler.
Es ist definitiv kein Baldurs Gate. Die Maps sind deutlich kleiner, dafuer gibts dann sehr viele (oft mehrfach genutzte) Karten.
Die Storys und das Kartendesign ist zumeist eher Durchschnittskost.

Bekommt das einer von euch zum Laufen?
Ich hab es als Backer für gog bekommen.
Wenn ich das Spiel starte, egal ob über galaxy oder direkt, nur im taskmanager einen Task mit 2MB Arbeitsspeicherbelegung und dann passiert nix mehr.
Treiber hab ich aktualisiert, nix übertaktet.
Spiel als admin ausführen bringt nix.
Virenscanner deaktivieren bringt nix.
Neu runter laden bringt nix.

Hab das Problem seit der ersten Version und bisher noch nie mehr vom Spiel gesehen als der Eintrag im Taskmanager.

Irgendwelche Ideen?

Bei mir läuft die GoG-Version Problemlos. Die bringen momentan nur jeden zweiten Tag nen Patch, weshalb ich mit spielen warte bis das aufhört.

Was für ne Windowsversion hast du ? Alle Updates drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 pro.
Alle Updates installiert.

Ja, die häufigen Updates sind schon fast zu viel des guten:)

Noch hab ich Hoffnung, dass eins davon mir hilft...

Aber bin offen für alle Vorschläge.

hast du mal die Version ohne GoG-Galaxy runtergeladen ? Hast du noch andere Spiele im Galaxylauncher ? laufen die einwandfrei ?

Alles andere im gog-launcher läuft ohne Probleme.
Die Version ohne Lauincher bin ich grade am ziehen.

SYS ist installiert auf c:
Launcher ist installiert in c:\Programme\gog
Spiele sind installiert in e:\GOG-Bib

Vielleicht liegt es daran, dass da zu viel verteilt ist.
Die Version ohne Launcher werde ich mal direkt nach c: installieren.

Glaube ich nicht, daß es an der Verteilung liegt. Ich hab den GoGkram auf D, alles, aber in unterschiedlichen Ordnern.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

so, alles runter geladen, ohne gog-launcher installiert, gestartet und ne viertel stunde gewartet.
Mehr als die 2 MB werden es nicht, es passiert garnix mehr.

Gibt es eine Möglichkeit in Windows zu sehen warum da nix voran geht?
Die LOG-Dateien werden bei mir nicht angelegt, scheinbar hängt das Spiel vorher schon.

wie groß ist dein Spieleordner nach dem installieren ? Bei mir sinds 34,5Gb

Probier mal den UnityCrashHandler im Spieleordner

Zuletzt bearbeitet:
dann schreib mal an den Entwickler, mehr fällt mir auch nicht ein wenn sonst alles läuft

Hallo,

kann mir jemand bei einer Quest helfen "ein uralter Fluch Teil 3" ich habe den Schamanen getötet, nun soll ich das Nest finden und zerstören, ABER ich finde es nirgends :(
Den Angriff auf die Stadt habe ich auch abgewehrt, aber ich finde einfach dieses NEST nicht...

Vielen Dank

Gruß Rocker

habs gefunden... :d

Zuletzt bearbeitet:
haben die nicht genug kohle mit den guten ersten teil verdient, um den 2 teil selbst zu finanzieren wie eine normale firma ?

ich halte nichts von kickstarterprojekten, nur weil man so gratiskohle abscheffeln kann. die habens doch überhaupt nicht nötig...

Ja, kann ich verstehen und nachvollziehen.
Deswegen hab ich da auch nur den Mindestbetrag raus gerückt - in der Hoffnung ein noch etwas besseres Spiel zu bekommen.

Solange es ein richtig gutes Spiel wird, darf es gerne Geld abgreifen. :)

ich sage nicht, das man nicht spenden soll. nur finde ich es seitens der entwickler für nicht schön, das sie kickstarter dafür missbraucen, obwohl sie mit den 1 teil einen kommerziellen erfolg hatten und theoretisch die geforderten 300k auf der kante liegen haben müßten. an der gesammelten summe sieht man aber, das das interesse am 2 teil auf jeden fall gewaltig ist.

der erste teil ist ein klasse spiel und auch den 2 teil werde ich mir kaufen, wenn er an den ersten teil anknüpfen kann. durch die "hardcore spielregeln" des d&d universums bedarf es auch keiner großen neuen dinge, damit der 2 teil gut wird. eine spannende tolle story, gute texte, die grafik ganz leicht aufpoliert und fertig ist die laube. nur keine experimente mit nen anderen p&p universum (wobei schwarze auge hätte auch was) oder sonstige riesen änderungen.

@PayDay
Leider findet man keine Verkaufszahlen oder ähnliches, aber das Spiel ist mit der Veröffentlichung bei Neukunden und Kritikern auf Grund einer Unzahl technischer Unzulänglichkeiten nicht gut weg gekommen.
Dies kann am Anfang schon dazu führen, dass es weniger gekauft wird. Über die Zeit wurden sehr viele Fehler dann behoben, es gab Rabattaktionen und so weiter, was dann zu besseren Verkaufszahlen führen könnte.

Der Kickstarter-Weg für das neue Spiel liegt aber auch darin begründet, dass Owlcat Games nun ein eigenes Studio ist und nicht mehr zu My.Games gehört. [1]
Die Ausgliederung, die Neuaufstellung, die neuen Büros etc. sind ein nicht zu unterschätzender Kostenanteil, der irgendwie abgedeckt werden muss.
Zusätzlich zur Kickstarter-Kampagne konnten sie vorab auch ca. 1 Million US-Dollar Kapital von My.Games aushandeln. [1]

[1] https://www.gamesindustry.biz/artic...es-raises-usd1m-for-new-pathfinder-video-game

Ich bin mittlerweile im vorletzten Kapitel (War of the river Kings) und das hier ist einfach mal das Beste, was ich seit Jahren gespielt habe. Da passt wirklich alles. Hochkompliziertes Regelwerk, in das man sich wochenlang reinwursteln und möglichst viel im Voraus planen muss, damit man die verschiedenen Abhängigkieten nicht verpasst. Gerade am Anfang bockschwere Encounter, für jeden braucht man eine eigene Strategie. Tolle Dialoge und atmosphärische Beschreibungen, am Ende hat man sicher Hunderte an Seiten gelesen. Da hat man eine anderthalb Stunde Zeit und alles, was man in der Zeit schafft, ist das eine Level Up für alle chars zu verteilen oder bei den neuen Händlern die Items zu checken. Ein echtes Spiel mit Hirn und ein wohltuendes Kontrastprogramm zu dem weichgespülten Kram, der sich heute Rollenspiel nennt. Einfach nur 100h+ in Textwüsten, Charakterwerten, Fähigkeits- und Zaubertlisten reinwühlen. Herrlich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh