Pathfinder Wrath of Righteous: Spiel bleibt für immer im Ladescreen stehen.

campandor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
282
Servus,

seit Release versuche ich das Spiel zu starten, aber immer geht es im Ladebilschirm nicht weiter wenn der Balken ca 2/3 voll ist. Die Musik kann ich hören und stundenlang warten aber es passiert nichts mehr. Die Maus kann ich bewegen.

Pathfinder Wrath Of The Righteous 11.09.2021 17_26_03.png


Was ich bis jetzt alles gemacht habe.
Mehrfach neu heruntergeladen und neu installiert auf verschiedene Festplatten
Alle Treiber aktualisiert.
Spiel bei Steam auf Fehler überprüft
Windows neu aufgesetzt und spiel auf ein frischen Windows10 PC gestartet. Es hat sich nichts geändert


Hat einer noch Ideen was ich noch versuchen kann? Ich freue mich schon das ganze Jahr auf das Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich etwas vom ersten Teil gelernt habe dann nicht bei Release zu kaufen... Also bleibt dir nur warten.
 
Ich erinnere mich noch an die Bugs im ersten Teil, aber da konnte ich es wenigstens spielen. Es ist ärgerlich das ich mein Hype Spiel des Jahres nur den Ladescree sehen kann.
 
Welche Version ? Steam oder GoG ?

Die GoG-Version hat auch Bugs, läuft bei mir aber.
 
Ich spiele über Steam. Heute gab es ein größeres 4gb update. Aber das Problem hat sich nicht geändert. Ich weis auch nicht mehr was ich sonst noch machen könnte.
 
Wenn es noch geht, gib es zurück und hol es bei GoG ohne Kopierschutz. Da kriegst du es mit Galaxy und komplett ohne nur als Spiel.
 
Leider habe ich schon 15h auf den Tacho mit den vergeblichen Versuch das es im Ladescreen durch ein Wunder es doch geht.
 
15 Stunden ? Da bist du aber seeehr geduldig.

Haben die ganzen Patches inzwischen was gebracht ?

Hast du bei Steam in der Community mal geguckt, ob den Fehler noch jemand hat ?

Beim Hersteller den Bug gemeldet ?
 
Es gibt fast jeden Tag ein neuen Patch. Alleine heute wieder ein 500MB Patch. Nur ändert sich nichts für mich. Im Offizielen Herstellerforum habe ich den Bug reportet, aber es hat sich keiner gemeldet. Bei Steam habe ich nichts genaues über mein Problem gefunden.
 
Poste den Bug bei Steam im Communityhub des Spiels.

Da sind viele, vieleicht hat einer eine Idee, oder konnte das Problem bei sich lösen.

Die Hersteller gucken da auch rein, oder haben Leute die für sie drin sind.


Ist das dein einziges Spiel mit dem Problem, oder hast du noch andere PC-Probleme ?
 
Das ist bis jetzt, dass einzige Spiel mit so ein Problem. Vor ein Monat hat sich ein Ramriegel verabschiedet und ist jetzt zur Überprüfung. Dennoch sind 48GB Ram noch vorhanden.
Ich poste heute Abend mein Problem in den Steam Community. Ansonsten kann ich nur warten und hoffen, dass sich das Problem mit ein zukünftigen Patch löst
 
Hast du jetzt 3 Riegel drin ? Falls dem so ist, dumme Idee, probiers mal mit nur 2
 
Liegt aufjedenfall am System bei dir, ich spiele es seit release (Steam) vorher Alpha und Beta und kein Absturz oder Probleme gehabt.
 
Das Problem ist, dass ich nicht weiß woran es liegt und was ich noch probieren könnte. Gestern habe ich testweise mit 1 und 2 Ramriegel das Spiel versucht zu starten ohne Erfolg.
 
Ich habe die Lösung:
Unter den Ordner:
C:\Users\benutzer\AppData\LocalLow\Owlcat Games\Pathfinder Wrath Of The Righteous

Die Datei general_settings.json muss in %localappdata%lowOwlcat GamesPathfinder Wrath Of The Righteous unbenannt werden. Das wars. Nach 26 Tagen und 18h in Ladescreen kann ich den Sonntag noch schön ausklingen lassen.
 
Wie bist du drauf gekommen ? Was war der Fehler ?
 
Der Fehler wurde im Entwickler Forum beschrieben. Allein wäre ich nicht darauf gekommen, obwohl ich in den letzten Tagen noch etliche Stunden in die Fehlersuche investiert habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh