Patition lässt sich nicht formatieren!

AMD64

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2004
Beiträge
1.109
Hi. ich wollte eine Partition formatieren. Doch dann kam der Fehler. Und jetzt, wenn ich die parition öffnen will, kommt eine weitere fehlermeldung.

Was kann ich dadagen tuen.

edit: mir ist gerade aufgefallen, das ich eine weitere partition formatiert wurde, obwohl ich die nicht angerührt habe.
 

Anhänge

  • lol.JPG
    lol.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist intern. aber was mach ich jetzt. ich brauch die platten, meine ganze mugge ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Schreib doch mal genau was du machen wolltest.

Du schreibst das du eine Partition neu formatieren wolltest, andererseits schreibst du auch die platten (mehrzahl).Wieviel Platten hast du installiert, bzw aus wieviel Partitionen besteht die Platte auf der die Formatierung fehlgeschlagen ist...

Mach doch mal nen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Systemsteuerung-> Verwaltung -> Computerverw. -> Datenspeicher -> Datenträgerverw.

Gruss
-=Rav=-
 
Ich habe 2Platten installiert. 1Hitachi 2.Samsung. Auf der Hitachi sind 3Partitionen und auf der Samsung 4. Und beide Partitionen befinden sich auf der Samsung.

Ich wollte die nur formatieren.
 
hat keiner ne idee. ich brauch wirklich hilfe
 
sry. wegen doppelpost. mir ist gerade aufgefallen. ich hab bei der ganzen platte das prob.

Egal welchen ordner ich öffen. es kommt immer eine Fehlermeldung, in der steht, dass der Datenträger leer sei.
Ich weiß nichtmehr weiter.
 
d.h.? ich brauch fakten, fakten, fakten.
 
Möglicherweise hast du dir deine Partitionstabelle zerschossen. Ob das ein Software- oder Hardwareproblem ist kann ich so aufgrund deiner Infos nicht beurteilen.

Ob ein Hardwaredefekt der Platte vorliegt, lässt sich am Besten mit dem entsprechenden Tool vom Hersteller überprüfen.

Deine Daten solltest du notfalls per Datenrettungsprogramm zurückbekommen können. (O&O Unerase oder Ontrack Easy Recovery könnte ich empfehlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu retten was zu retten ist, kannst Du vielleicht Active@ Partition Recovery probieren...

http://www.freeware-download.com/cgi-bin/rate.cgi?ID=1569

der MBR scheint ja ok zu sein, da Du ja auf die HD zugreifen kannst..so habe ich es jedenfalls verstanden...

des weiteren könnte ich noch Xfdisk empfehlen...zumindest kannst Du damit deine Partitionen anschauen..beides aber unter Dos..also mit Startdiskette oder Start CD..
 
Hattest du vorher WIndows neuinstalliert? Evtl liegts am fehlenden Service Pack?
 
nein. ich windows nicht neu installiert, ich hab Service Pack2 drauf
 
Versuchs mit der Windows-CD, also nicht in Windows selbst. Retten lässt sich so allerdings nichts ..., nur formatieren.
 
wollt ich machen. aber der erkennt nur die anderen Partitionen, nicht die, die nicht funzen.
 
moin,

ich weiß immer noch nicht, was du wirklich willst oder was du gemacht hast!!
schreib mal deutlicher!!

mfg,
C3RN
 
@brutus. ich kann nicht auf die Partitionen selbst zugreifen. da kommt dann eine meldung, das ich formatieren soll. doch das geht ja ned.
 
also. Ich hab meine neue Maus installiert(also Treiber) -> neustart -> fehlermeldung beim hochfahren, das bei meiner spiele und mp3 platte ein fehler ist -> dann hab ich die spiele platte formatiert -> dann gings nicht -> aufeinaml waren beide platten(mp3 und spiele) leer -> und jetzt geht nix mehr, mit der ganzen hdd.
 
moin,

a: hast du uebertaktet???
b: sind diel platten im raid??
c: systemwiederherstellung probiert???
(kann sein, das der treiber nen einfluss auf das bs gemacht hat!!)
kannst ja mit nem vorherigen datum probieren, vielleicht klappt es!!

mfg,
C3RN
 
Zuletzt bearbeitet:
a: ja ich habe übertaktet.
b: was ist ein raid?
 
AMD64 schrieb:
also. Ich hab meine neue Maus installiert(also Treiber) -> neustart -> fehlermeldung beim hochfahren, das bei meiner spiele und mp3 platte ein fehler ist -> dann hab ich die spiele platte formatiert -> dann gings nicht -> aufeinaml waren beide platten(mp3 und spiele) leer -> und jetzt geht nix mehr, mit der ganzen hdd.

Versuche doch erstmal Xfdisk, damit kannst Du dir deine HDs ansehen und wirst wissen ob Beide im Eimer sind...falls der MBR hinüber ist kannst Du den mit Xfdisk/mbr wiederherstellen...so wie es aussieht ist aber wohl nichts mehr zu machen, eventuell noch eine teilweise Datenrettung mittels des von mir oben genannten Tools...möglich ist auch ein mechanischer Crash...
 
d.h. das die platte kaputt ist.
 
Zum Testen, ob die Platte defekt ist, wären die Drive Fitness Tools nicht schlecht. Der Advanced Test (oder so ähnlich) testet alle Sektoren.

Edit: vorher evtl ein komplettes Image machen (wenn möglich), damit manb später noch Datenrettungsversuche anstellen kann. Richtig bewährt hat sich bei uns in der Beziehung allerdings nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
b: was ist ein raid?
raid ist ein zusammenschluss von mehreren platten (meist 2) dies soll die datensicherheit/schnelligkeit erhöhen
z.b. werden bei raid1 zwei platten zusammengeschlossen. beide platten schreiben das gleiche auf. d.h. wenn eine ausfällt ist immer noch die andere da.

bei raid0 werden ebenfalls 2 platten zusammengeschlossen. aber hier wird die eine hälfte auf die eine platte geschrieben und die andere hälfte auf die andere platte. tehoretisch 50% schneller
in der praxis 35-40%
 
also1. wegen der musik. die mir verloren ging. ist nicht so schlimm. aber die platte war recht teuer, und ich habe ned des geld für ne neue.
 
aso, k. thx mali (sag ma nen schönen gruß an den Flo)+

Ich habe keine raid. die eine platte ist übrigends ide und die andere sata
 
also,

wegen dem uebertakten ist das so, wenn du den fsb hochschraubst dann geht alles weitere mit, sprich agp und alles weitere...(northbridge)etc... agp kann man ja im bios festsetzen! einfach auf die standardfrequenz, damit er beim uebertakten nicht angesprochen wird!
und wenn das sata platten sind dann ist das hier interessant:
somit kann es sein, das der satacontroler das nicht mitmacht und dann zu solchen ergebnissen fuehrt...bei mir war das so, hab im bios alles festgesetzt und somit keine probz mehr gehabt!! das muss aber nicht sein!!! also, das kann sein, aber theoretisch muesste das zu problemen fuehren, wenn man uebertaktet und die anderen werte nicht festsetzt!!
zum raid: ist ein redundantes system!! raid0 raid1 raid10 raid5 usw...bis 50...
raid0: zwei platten zu einer 2x50=100 gb... schneller zugriff usw.. auch stripe genannt..
raid1: beide platten spiegeln, also 2x50=50gb..aber sicherheit durch das spiegeln der platten, alles was du auf die eine kopiert, wird gleichzeitig auf die zweite kopiert!!auch mirroring genannt...
...das reicht..
aber wie das aussieht hast du kein.....

mfg,
C3RN
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Garantie mehr? Du kannst sie als defekt in Ebay anbieten, dann bekommst du zumindest ein paar Euro von vermutlich Datenrettungsunternehmen, die sie ausschlachten. Im Marktplatz kriegt man 160er teilweise schon für unter 60 Euros. Mit Rechnung wäre keine dumme Idee.

Edit: vorausgesetzt alles andere schlägt fehl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh