[Sammelthread] Patriot Box Office

Anzeige aktuelle Firmware-Version

hier der Weg, wie man sich die aktuelle Firmware-Version anzeigen lassen kann:

- Oben Rechts auf der Fernbedienung die HOME-Taste drücken, um ins HOME-Menue zu gelangen
- dann die STOP-Taste gefolgt von der PAUSE-Taste drücken

Jetzt sollten die Infos angezeigt werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss den Thread leider mal ausgraben:

Kennt jemand von euch das Problem, dass die Box scheinbar selbstständig eine Kombination aus ._ vor manche Dateien - vorzüglich avi - setzt und diese dann nicht wiedergeben kann?

Beispiel: ._film.avi

Fehler habe ich auf dem PC nicht und die Datei scheint in Ordnung? (Auf dem PC wird mir der Vorsatz ._ auch nicht angezeigt).

Grabe den Thread auch nochmal aus. Aber nicht weil ich ein Problem oder eine Frage habe. Sondern weil ich euch meinen kleinen Umbau nicht vorenthalten möchte. Der Standard-Lüfter der PBO hat mich echt genervt und im Forum habe ich gelesen das auch die Austauschmodelle von Patriot nicht leiser wären. Hab den Lüfter dann abgeklemmt. Aber mit meiner 640GB HDD wurde das Gehäuse sehr warm. Damit die Festplatte nicht so stark schwitzen muss habe ich nun einen unhörbaren Noiseblocker XM1 eingebaut (zuvor habe ich den Sleeve und das gelbe Kabel für das Tachosignal entfernt). Den hört man selbst bei offenem Gehäuse nicht. Hier ein paar Bilder von meinem Umbau:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann dir da leider nicht weiter helfen, aber das video sieht ja mal sehr interessant aus. also ich wäre auch für weitere Info's zu haben :wink:

mfg gifti

Hallo.
meine PBO ist über LAN mit SAT-Receiver Kathrein UFS-923 verbunden. Ich gehe über "Browser - UPNP - /UF923(...)" in das /Aufnahme Archiv(Recoding Archive)/ und wähle anschließend die Anzeige /OrderedBy.../ aus. Danach wähle ich mit 'Enter' einen Film aus, der auch in der Vorschau abgespielt wird. Um den Film im Vollbild abzuspielen drücke ich 'Enter' (habe es auch schon mit 'Play' versucht). Danach erhalte ich immer die Meldung 'Medium entfernt Stopp Videowied'. Jetzt läßt sich die PBO nicht mehr steuern und auch der SAT-Receiver regagiert nicht mehr. Hatte bereits zum Testen die mit dem SAT-Receiver aufgezeichneten Filme auf die Festplatte kopiert. Abspielen über die am USB-Anschluss angeschlossene Festplatte oder auch über NET funktioniert. Mach ich irgendwas falsch? Kann mir bitte jemand helfen. Ich hatte mir hauptsächlich die POB gekauft um auf dem Kathrein aufgenommene Filme ohne auf ein anderes Medium zu kopieren ansehen zu können.

Welche Fimware hast du drauf ?
Also du hast einen Festplattenreceiver und möchtest von dem die aufgenommen Filme abspielen.
Entweder den Receiver ins Netzwerk einbinden oder per USB. Wobei ich nicht weiß ob dann die integrierte HDD erkannt wird.
Sag nochmal genau deine Verkabelung ?
Irgendwie check ich deine vorgehensweiße nicht.

Welche Fimware hast du drauf ?
Also du hast einen Festplattenreceiver und möchtest von dem die aufgenommen Filme abspielen.
Entweder den Receiver ins Netzwerk einbinden oder per USB. Wobei ich nicht weiß ob dann die integrierte HDD erkannt wird.
Sag nochmal genau deine Verkabelung ?
Irgendwie check ich deine vorgehensweiße nicht.
In der Anzeige nach Stop und Pause erscheint System Revision: P0020BC18-61 Bootcode: 00000.0202.0027
Ja, ich möchte die aufgenommenen Filme auf der PBO abspielen.
Wie ich bereits ausführlich beschrieben habe ist meine PBO ist über LAN mit SAT-Receiver Kathrein UFS-923 verbunden und ich kann auch die Vorschau für den aufgenommenen Film aufrufen. Erst beim Starten des Films erhalte ich die Meldung 'Medium entfernt Stopp Videowied'.

hmmm, bin ich überfragt da du die vorschau ja siehst. ich rate dir erstmal ne andere firmware drauf zu tun. du hast noch die erste und da hat sich einiges getan grad auch in bezug auf custom Firmware. kannst du den receiver denn nicht ins Netzwerk einbinden und so drauf zugreifen?

Habe jetzt die Firmware BETA P70R2 aufgespielt. Alles beim Alten. Der einzige Unterschied ist das jetzt die Meldung beim ersten Mal nicht mehr kam und der TV schwarz blieb. Erst nachdem ich den SAT-Receiver vom Netz getrennt hatte konnte ich das Menü der PBO wieder sehen und den PBO wenn auch sehr träge steuern. Der Zugriff über NET habe ich auch schon versucht. Die einzigen Anmeldedaten die ich für den Receiver gefunden habe waren die für die Verbindung mit einem FTP-Programm (Benutzername: root Passwort: 0000). Leider erhielt ich die Meldung 'Anmeldung gescheitert'.

Muß ich wohl aussteigen denn ich hab kein festplattenreceiver. Mein pbo hat noch in keiner anderen konfig. Probleme gemacht. Selbst als ichs gebrickt hatte bekam ichs dank patriot forum wieder zu laufen
Was haben die filme eigentlich für ein format. Kann es da vlt. ein verschlüsselungs problem geben ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh