Patriot DDR3 PDC32G1333LLK, unterschiedliche Kit's

JLfusion

Neuling
Hallo zusammen.

Bisher hatte ich für mein P5Q3-deluxe ein Paar Patriot PDC32G1333LLK (DS, 2Gb) mit CL 7-7-7-20 in Betrieb. Hat auch wunderbar funktioniert.
Nun wollte ich auf 4Gb erweitern und habe mir ein weiteres Kit zugelegt.
Beim auspacken musste ich jedoch feststellen, dass das neue Paar nur noch SingelSide bestückt ist. Mein bestehendes paar war aber DoubleSide.
Wies dann auch so ist; sie laufen nicht zusammen (obwohl die Asus Memory Liste den Speicher aufführt). Meine Nachfrage bei Patriot brachte mich auch nicht weiter, denn ich wollte wissen, warum unterschiedlich bestückte Module mit der selben Bezeichnung im Umlauf sind. Die Antwort war nur: sie sind nicht kompatibel.
Bin ich etwa einer Fälschung aufgesessen? Die ersten Module habe ich im Internet ersteigert, leider ohne Händlerquittung (was ein Fehler ist).
Oder ist es tatsächlich so, dass Module mit der selben Bezeichnung unterschiedlich bestückt werden?
Hoffe auf Eure Hilfe, besten Dank.

Gruss JL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DS steht sicher für Dual Schwengel und nicht für Double Sided :p

Du hast bei Patriot angefragt und eine Antwort bekommen. Welche Hilfe genau erhoffst Du Dir nun von uns? Ob Du auf eine Fälschung hereingefallen bist, wird Dir hier auch keiner sagen können denk ich mal. Das mit der unterschiedlichen Bestückung kann durchaus vorkommen, sollte ( muss aber sicher nicht, gibts ja kein gesetz für ) aber imo mit anderer Bezeichnung versehen werden.

Ich würde gerne wissen, ob es tatsächlich diesen Speicher auch doppelseitig bestückt gibt. Vielleicht hat ja jemand einen solchen in Betrieb und kann das bestätigen.
Hat sich aber mittlerweilen erledigt, ich habe das Kit zurückgegeben.
Falls jemand noch einen Tip für lauffähige DDR3 1333 CL7 (oder tiefer) 4x2Gb und dem P5Q3-deluxe hat, wäre ich dankbar. Schön wäre auch 1,5V und ein SPD, dass bereits alle Einstellungen ans Bios weitergibt.
Gruss JL