[User-Review] Patriot PSD21G8002H Ein Wunder!

Henrik_M

Enthusiast
Hallo Luxxer habe vor einiger Zeit bei Alternate diesen Speicherriegel erworben. War für nen Office Pc gedacht, doch er lag eig bei mir nur rum. Hab gerade meine Tracer ausgebaut weil ich sie nem Arbeitskollegen morgen geben will. Hab also diesen einen Riegel hinein gesteckt nur mal aus Spaß. Hab die Bios Einstellungen voll vergessen gehabt. Riegel rein er booted kurz überlegt 4-4-4-12 bei 2,2 v waren eingestellt bin in win drinne. Prime läuft seit 5 Minuten Fehler frei. Meine Frage was zum Teufel sind da für Chips drauf? Kann mir einer weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn daran so grossartig ?

Wenn bei dir sonst alles @Default läuft schafft dieser Super-Riegel also CL4-4-4 mit 266Mhz (=DDR533) :asthanos: - ein wahres Wunder für einen DDR800 CL5

Da du ja sonst nichts verraten hast !

Ah - NUN ist ein Sceen da !

Zuletzt bearbeitet:
Prime läuft seit 20 Minuten Fehlerfrei. Vor dem Modul sitzt n Lüfter genau wie bei meinen Tracer wird nichmal warm der Riegel fazinierend.

Kannst ja mal den HS runternehmen und auf die Chips schauen - könnten glatt Microns sein.

Ich hatte auch mal ein billig MDT DDR667 KIT, das mit 510Mhz lief.

Hehe werd mal den Föhn holen hihi.
Hinzugefügter Post:
So HS iss runter sind umgelabelte Chips die Größe beträgt 10,5mm x 10,0mm.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, von der Chip-Größe sind es keine Micron wenn du genau gemessen hast;), allerdings sind Leistungscharakteristik und IC-Größe(wenn genau 10x10,5mm) genau passend dafür das du einen Riegel mit sehr guten ProMos erwischt hast, das ist unter dem Strich nicht schlechter.
Gruß
P.S. Miss einfach nochmal nach, nach der Aufschrift könnten es auch Micron ICs sein, dann müßten sie aber 10x10mm haben, denke aber sind ProMos
@gucul wären dann wohl die ersten die Cl4 1000 schaffen , das wäre wirklich ein Wunder:d, und soweit ich weiß hat Patriot die PSC nur auf den KH verbaut, aber vielleicht weißt du da ja mehr

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Größe mit nem Messschieber gemessen. Also doch keine Microns hätte mich auch gewundert. Also unterm Strich sehr gut laufende Powerchips?

Meiner Ansicht nach ProMos, Größe kommt exakt hin und haben die gleiche Kennzeichnung wie ein A-Data 800EE Kit das ich mal hatte, waren ProMos drauf. Hatte auch ein Kit mit umgelabelten Microns, die hatten aber das PM nicht drauf und die ICs waren 10x10, die ProMos eben 10x10,5mm. Vielleicht hat gucul auch recht, aber solche PSCs hab ich noch nicht gesehen.
Gruß