[Sammelthread] Patriot Tab Usb 3.0 Stick für Schlüsselbund

FerrariF100GT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
2.065
Ort
Metropol Region Rhein-Neckar
Hallo,

ich bin heute über ein interessantes noch recht neues Produkt aufmerksam geworden.
Es geht um den Patriot Tab Usb Stick.

• Hi Speed USB 3.0 Compatible (backwards compatible to USB 2.0)
• Easy plug and play functionality
• Up to 140MB/sec transfer
• Tough metal housing
Gibts in 8,16 und 32GB

8GB ab 15€
16GB ab 25€
32GB ab 32€

screenshotwip.png


Ich finde den Stick sehr interessant, da es für den Schlüsselbund genau das richtige sein dürfte. Ok er ist nicht Wasserdicht, das wäre vll noch ganz cool.
Aber der stabile Ring macht viel aus, denn ich habe auch schon Konstruktionen gesehen, wo ich Angst hätte, dass es irgendwann bricht.

Bisher habe ich den Kingston Datatraveler GE9 der auf das gleiche Design setzt, allerdings ist dieser Größer und hat nur Usb 2.0


Ich wollte nun mal rumfragen, ob den Stick schon jemand hat, oder ob jemand testen möchte wie hoch die Geschwindigkeit ist. Bei der Größe erwarte ich keine Wunder, aber wenn es schneller ist als Usb 2.0 wäre das schon mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise finde ich etwas happig.
Ich meine, so ziemlich jeder (nicht-Plastik) USB-Stick ist robust genug, um an einem Schlüsselbund mehrere Jahre zu überleben.
Da reicht also auch ein Billigstick, wie diese Werbegeschenke mit 1-2GB Speicherplatz.

Und Wasser kann eigentlich keinem USB-Stick etwas anhaben, da wir hier ja schließlich von Flashspeicher reden.
Wenn man seinen Billigstick nach einem Bad also etwas trocknen lässt, dürfte mit den Daten darauf rein garnichts passiert sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh