[Kaufberatung] Patriot vs. andere

octa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
810
Ort
München
hallo,
hab grade mal wieder die Preise gechekct und bin auf den
-Patriot Viper (Kit 4GB) PC2-6400U CL4-4-4-12
gestoßen ist ein 800er. Kostet nurncoh ~77 öre. Ich möchte ihn mit diesem vergleichen:
-OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth (4GB) PC2-6400U CL4-4-3-15
welcher ist nun besser? (90 öre)-(800er)
Oder doch andere mit den gleichen lat.? (werde noch welche suchen und hinzufügen!)
MfG OCta

ZB die:
-GeIL Black Dragon EVO ONE Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
-Corsair XMS2 DHX Series Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss die ganzen latenzen, denn sie sind latte, bringen nix. die unterschiede sind ledigleich bei synthetischen benchmarks herauszufinden, liegen dann innerhalb von einem lächerlichen prozent -> was dies für praxisanwendunden wir encodieren, surfen (lol), zocken etc. bedeutet? tjo, öhm, "nix" beschreibt es am besten.
 
vergiss die ganzen latenzen, denn sie sind latte, bringen nix. die unterschiede sind ledigleich bei synthetischen benchmarks herauszufinden, liegen dann innerhalb von einem lächerlichen prozent -> was dies für praxisanwendunden wir encodieren, surfen (lol), zocken etc. bedeutet? tjo, öhm, "nix" beschreibt es am besten.

jopa das trifft es am besten...


ich würde allerdings zu den Patrioten greifen ;)
 
naja...ich denke wenn ihr das sagt, kommt (wie auch im OCZ Thread) es nurnoch auf Preis/Design an...oder?
 
ok werde es mir merken...habe in einem test im netz gelesen, dass sie zu dem besten gehören was man auf dem markt (damals) bekam.
 
Moin,

hab selbst die Patriots verbaut. Nicht die Viper, sondern die LLK-Serie. 1150MHZ oc das ist mit diesem Speicher ein Wort und das bei 6GB, also einem 2GB- und einem 4GB-Kit.
Mittlerweile sehr oft auf verschiedenen Mainboards verbaut, hatte nie Probleme, allerdings muss man die Spannungen anpassen.

gruss
Neo2K
 
Hi!

Ich habe die angesprochenen Patriot Viper bei einem Händler zu nem Preis von 39Euro bestellt :-P

Und dann natürlich gleich 2 Stück ;) Also 8GB.

Naja, der Händler will natürlich nciht liefern :mad:

Jockel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh