[Kaufberatung] Pay to Play MMOG (nicht WoW und EvE)

WhiteWolf410lx

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
2.191
Ort
Europa
Hi Luxxer,

da mir das getue mit Kopierschutzmaßnahmen und so weiter auf den Keks geht, möchte ich wieder ein Spiel haben, was lange Spaß macht und wo man ganz klassisch pro Monat bezahlt. Ich bins Leid mit diesen Spielen a la "Kaufen-dicker Kopierschutz-kein Autoupdater-halber Monat Spaß-50€ fürn Arsch". Ich möchte wieder was spielen, wo ich Quantität und Qualität habe, wie bei WoW.
Leider ist WoW nicht so mein Ding. Ist brilliant aber irgendwie nicht genau das was ich haben will. Mit EVE kann ich garnichts anfangen. Ich bin zwar kein Dümmerchen, was sich nicht mit komplexen Sachen außeinandersetzt. Aber nicht bei einem Computerspiel! Lernen kann ich im Reallife noch genug, beim Zocken will ich einfach nur zocken ^^ und nicht noch stundenlang irgendwelche Guides durchlesen, nur um die GRUNDLAGEN zu kennen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ähnlich wie WoW, weit entfernt von EvE. Also Mittelalter darfs schon sein, da kommt man sicherlich eh nicht drum herum. Außerdem erwarte ich, dass ich per PaySafe oder Pre-Paid Karte, wie bei Wow, zahlen kann. Das Spiel sollte schon nen gewissen Touch haben, also nichts 08/15 mäßiges.

Guild Wars find ich auch super, aber da fehlt mir der spielerische Tiefgang und ein Open World System.

Ich bin mal so frech und versuche mich einfach mal bedienen zu lassen. Klar, wenn ihr was nennt, dann guck ich mir davon Tests und Bilder an, aber ich will diesmal nicht wieder das ganze Netz durchforsten. Außerdem weiß man im Luxx, dass man sich auf die Antworten verlassen kann ;).

Gruß
Jens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herr der Ringe Online finden viele meiner Kumpels recht gut. Hab das auch mal ne Zeit gespielt, fand die Umsetzung auch gut gelungen aber dann eben doch nicht meins (da doch noch zu nahe dran an WoW)... Bin jetzt glücklicher EVE'ler, aber das hast du ja schon ausgeschlossen...

mfg
 
Also die Screenshots gefallen mir jetzt nicht so sehr. Trotzdem dankeschön für die Antwort^^. Gibts noch irgendwas?
 
Bis vor kurzem hätte ich Dir noch blind Dark Age of Camelot empfohlen (ist zwar schon älter aber trotzdem noch immer klasse, insbesondere falls man auf PvP steht)

Aber leider hats dreien meiner Stammgruppenleuten durch Abbuchungsfehler seitens EA/Mythic (die Kreditkarten wurden mehrfach mit der Gebühr belastet) den US-Account zerdeppert. Könnten nur noch per Timecard eventuell weiterspielen, jedoch kriegt man hier sehr schlecht diejenigen für US-Accounts.

Würde Dir also raten, falls Du es spielen möchtest, einen EU-Account anzulegen und mit EU-Timecard zu bezahlen.
 
Die Suche könnte schwierig werden :)
Suche selber schon ~ 3 Monate und habe vieles ausprobiert.
Denke ab und an mal ob ich vielleicht nochmal Everquest 2 spielen soll?
Träume aber immer noch von einem DaoC 2 ;) Werde ansonsten auf Terra oder Blade&Soul warten.
Die Frage ist halt was für dich besonders wichtig ist im Endgame?
 
aion?
runes of magic (sogar kostenlos aber der beste wow klon wenn nicht besser)
Star trek online
age of conan
warhammer online
 
Also ich kann eigentlich nur Everquest2 und Vanguard empfehlen...
Beide schon was älter und die meisten sind schon im Endcontent, gruppen finden kann dann schonmal was dauern.

Bei Everquest 2 das schöne ist du brauchst dir nur das letzte Addon zu kaufen und hast das Hauptspiel + alle vorherigen Addons dabei! :eek:
Grafik ist nicht die beste aber bei Eq2 kommt jetzt bald ein Update raus was die um einiges Verschönert
YouTube - Everquest 2 Shader 3.0 Slideshow, Part 1
 
Danke schonmal. Ich guck mir dann erstmal Tests und Videos und Preise von den ganzen aufgelisteten Spielen an. Dann meld ich mich wieder :d
 
für mich hat sich EVE schon gelohnt. es ist kein kiddi-niveau zu sehen, außer man liest sich die local chats durch :)

hab mir auch noch nen 2. account zugelegt, um effizienter zu spielen.

habe auch 2 tage gebraucht, bis ich mit den sachen und der steuerung einigermaßen etwas anfangen konnte. das ist bei dem spiel normal und darum gibt es da auch fast nur erwachsene. in meiner letzten corp war ich mit 22 jahren der jüngste.
 
herr der ringe hab ich mal gespielt. eigentlich ganz gut gemacht aber man läuft halt viel und es sind meiner meinung nach zu wenige spieler für diese riesige welt. interface leider nicht das beste.

bei wow konnte man sich sein interface komplett selber gestalten das is einfach nur godlike aber wow ist nicht mehr das was es mal war. is jetz nur noch ein gebashe und müll
 
"Kaufen-dicker Kopierschutz-kein Autoupdater-halber Monat Spaß-50€ fürn Arsch"

Signaturwürdig! :haha:

bin auch schon ne ganze zeit auf der suche und mitlerweile doch wieder bei WoW gelandet!

-EQ2: hab da mehrere lvl 50-75 charaktere, wollte neulich mal wieder einsteigen mitm neusten addon...wirklich gelungen, aber
leider alles extrem leer! im endgame findet man quasi immer gruppen, aber alles darunter ist ausgestorben! wenn man mal
jemand findet, nie für die quest die man selbst offen hat!

-Vanguard: auch sehr sehr leer, wenn man wirklich gut englisch kann gehts noch grad so (gamesprache englisch, server
international), aber für mich kommt da nicht die selbe stimmung auf! spreche zwar fließend englisch (hab schon in London
gearbeitet...), aber dennoch gibts textstücke und objekte beim crafting und diplomatie, die ich nicht ohne wörterbuch verstehe!

-Warhammer: wer wirklich auf PvP steht findet da aktuell eine der wenigen spielenswerten WoW-alternativen! ist zwar
auch relativ leer geworden, aber für ausgedehnte Burgeroberungstouren finden sich immer stammgruppen, schlachtfelder
wurden auch optimiert und gehen schnell auf. PvE mäßig ist es eher mau, die tollen öffentlichen quest sind verweist und soloquest
grinden ist ziemlich ermüdent!
 
Ich wollte mir Age of Conan anschauen. Sind die Sicher? Kann man da mit pre paid karten oder paysafe zahlen? Hatten die schonmal Abbuchungsprobleme oder so?

edit: da hab ich mich jetzt eh schon zur trial angemeldet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ma so ,schau dir ma Atlantica online an.... ist kostenlos aber ma was anderes da du eine eigene Söldnertruppe steuerst.

Egal und du zahlst oder nicht.MMORPGs ham immer die gleich Schematik,quest annehmen --> killen --> quest abgeben

Und ich geb dem TE recht,das mit dem Kopierschutz und 50 euro fürs Hauptgame,halt nein 50 euro für eine DVD ,denn das Game zahlst du ja dann monatlich,is scho übertrieben.
 
Wenn du auf PvP stehst kann ich dir Warhammer Online empfehlen. Das PvE ist unter lvl 40 zwar ziemlich dünn, interessiert aber auch nicht wirklich. Ich habe meinen lvl 28 Twink zu 99% durch PvP/RvR gelevelt. Es ist zwar kein DAoC, kommt aber am ehesten ran.
 
Nur ma so ,schau dir ma Atlantica online an.... ist kostenlos aber ma was anderes da du eine eigene Söldnertruppe steuerst.

Egal und du zahlst oder nicht.MMORPGs ham immer die gleich Schematik,quest annehmen --> killen --> quest abgeben

Und ich geb dem TE recht,das mit dem Kopierschutz und 50 euro fürs Hauptgame,halt nein 50 euro für eine DVD ,denn das Game zahlst du ja dann monatlich,is scho übertrieben.

Den letzten Satz raff ich nicht so ganz Oo
 
Der letzte Satz ist schwachsinn, denn: Für dein Geld würdest du als erstes Mal den Zugang zum Spiel erwerben, bzw die Einrichtungsgebühr zahlen und müsstest dann nochmals die monatl. Grundgebühren aufbringen, falls du nicht noch Freiminuten hast. Bei Tarifumstellungen, kostet es nochmals einmalig Geld, zB wenn du statt 60 Frei-SMS, 70 Frei-SMS haben willst WoW!!

So, genug der Umschreibungen^^
Wie ich es gehört habe, gibt es kaum wirklich gute Alternativen zu WoW, wobei selbst das Spiel mit jedem AddOn immer schlechter wird -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ein schwieriges Unterfangen hast du dir da vorgenommen.
Zu den bisher genannten WOW un Star Trek Online darf ich sagen, dass beide Spiele recht Casual Gamer freundlich sind. STO ist leider immer noch nicht fertig und somit nur bedingt empfehlenswert. Falls Space in Frage kommt schau dir auch mal Dark Prophecy an, das startet bald un du wärest von Begin an dabei. Ähnlich verhält es sich mit Jumpgate Revolution. Dann wird auch noch irgendwann nächstes Jahr Star Wars rauskommen. Earthrise fällt mir eben auch noch ein... sowie Cataclysm was Ende des Jahres kommen soll. So Namen haste nun imho ein paar ;)
 
Der TE sollte evtl. mal erzählen wo sein Focus liegt.

PvE/PvP/Raid/Twinken/etc.

Imho gibt es keine Alternative zu WoW, das ich derzeit aber nicht mehr Spiele, weil der derzeitige Content ausgelutscht ist.
 
Hat sich erledigt. Ich warte jetzt erstmal auf AllPointsBulletin. Wenn das nichts gibt guck ich mir doch nochmal EVE an und wenn mich das dann noch immer nicht richtig reizt, dann mach ich wieder WoW.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh