PayPal Email "es wird eine dauerhafte Sperre Ihres Kontos gesetzt.." ******

Zelda1980

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
1.276
Hallo,

habe eine PayPal Email erhalten bzgl.

"unser System hat Ihr Konto ausgewählt, sich einer stichprobenartigen Sicherheitsüberprüfung zu unterziehen.
Wenn Sie dies nicht bis zum 27. September 2013 vollzogen haben, wird Ihr Kundenkonto gesperrt."

mit Link um die Daten abzugleichen. Ist wohl zu 99% ****** , wurde aber auf meine Privatadresse geschickt ohne Spamverdacht. Sonst jemand so eine Email erhalten ?!

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
log dich manuell auf PP ein, ohne den emaillink, dann wirst du schon sehen, ob da nachrichten fuer dich sind oder nicht.
 
Dir muss doch auffallen das da etwas nicht stimmen kann. Allein die aussage der Mail ist sowas von daneben. Paypal sperrt nicht mal eben dein Kundenkonto wegen irgend einer dubiosen sicherheitsüberprüfung.
der einzige grund warum sie sperren ist, weil du schulden bei denen hast. In allen anderen fällen wirst du vllt daran gehindert bezahlen zu können aber gesperrt wird ncihts.

kannste also einfach ignorieren.
 
Mmh, da habe ich google wohl falsch verwendet. Danke euch

CLOSED
 
habe gestern (sonntag, 22.09.2013) auch mehrere angebliche paypal emails erhalten

betreff: Handlung erforderlich! Zum Schutz Ihrer Daten
sender name: (-PayPal-)
sender email: support @ paypal-service.de

im text dann alle möglichen links zu www . paypal - aufforderung . de / privatkunden / login /

ist natürlich alles quatsch und wenn es tatsächlich probleme mit dem konto gibt dann wird man beim login auf der seite auch nochmal darauf hingewiesen, man sollte natürlich keinen der links aus den emails nehmen, am besten aus seinen bookmarks - wobei sich die sicher auch manipulieren lassen - oder noch besser von hand in die adresszeile eingeben

bei paypal läuft glaub ich auch alles über www.paypal.com/whatever und dann für die einzelnen länder z.b. www.paypal.com/de/whatever

bzgl. dem sperren: naja sperren ist ein sehr weitreichender begriff ... wenn er nix mehr bezahlen/empfangen/... kann kommt das ja einer sperre ziemlich nahe ... gibt ja auch vorübergehende sperren bis zur klärung usw. usf. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Emails bekommt, die angeblich von Paypal (oder Ebay etc.) kommen, dann wird man da, wenn diese Emails echt sind. immer mit dem richtigen Namen angesprochen.

Steht da z.B. "Sehr gehrte Damen und Herren" o.Ä., ist es zu 100% eine Mail, die NICHT von Paypal, Ebay o.Ä. stammt.
Ansonsten gilt auch bei echt erscheinenden Emails: Niemals die in der Mail angegebenen Links anklicken, sondern sich auf normalem Wege ins Konto o.Ä. einwählen.
 
Hatte in den letzten 3 Wochen auch immer mal wieder so Mails wegen angeblich ungewöhnlicher Transaktionen auf meinem payPal Konto erhalten.

Eindeutig Scam um auf billige Art und Weise an die LogIn Daten zu kommen.
 
ich hab mir mal den spass gemacht auf über ne VM auf diese Links zu gehen.

Den Fakelogin vollzuspammen:
User: Suck
PW: myA$$

Öffnet sich halt eine Fake Paypalseite,
gibt man ein Nutzernamen/Passwort ein, gibts immer ne Fehlermeldung (woher soll das system es auch wissen?..)
gibt mans dann ein zweites mal das gleiche ein kommt quasi so ein fake bestätigungsfenster ("alles ok, vielen dank")
 
Das Ganze gibts auch mit BattleNet und Square Enix... Die übliche Scam Masche halt ;)

@Fairy
den Spass mache ich mir meist auch :d
 
Ach diese Scam-Mails krieg ich andauernd, seien es schlecht gemachte Mahnbescheide von Mobilfunkanbietern, wo ich niemals Kunde war aber deren Rechnungen ich doch zu bezahlen habe, oder irgendwelche Jobangebote oder sonst was.
Einfach nicht aufmachen und jut ist.
 
Paypal sperrt nicht mal eben dein Kundenkonto wegen irgend einer dubiosen sicherheitsüberprüfung.
der einzige grund warum sie sperren ist, weil du schulden bei denen hast. In allen anderen fällen wirst du vllt daran gehindert bezahlen zu können aber gesperrt wird ncihts.

HAHA! Mit solchen Aussagen wäre ich mal sehr vorsichtig. Du scheinst nicht viel von PayPal zu wissen.
 
Wir haben ja schon festgestellt, dass es hier wohl nur Scam ist.

Sollte man aber mal eine Mail bekommen, bei der man sich nicht sicher ist, ob was dran ist - hier ein paar Schritte.

Erstmal (durch draufzeigen) prüfen, dass der Link auch wirklich auf die Domain des Unternehmens geht. Paypal z.B. würde nie die Domain "paypal-aufforderung" extra registrieren. Die würden einfach aufforderung.paypal.de/com nehmen. Letztlich MUSS vor der TLD die übliche Domain stehen.

Dann bleibt trotzdem, nie den Link anklicken. Auf die Seite des Unternehmens gehen und da einloggen.

Wenn man es wirklich wissen will, Kontaktdaten raussuchen und anrufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh