Paypal Frage

BF2-Gamer

Legende
Hallo.

Ich habe bis jetzt noch nie Geld über Paypal bekommen, sondern nur manchmal über Paypal etwas bezahlt.

Meine Frage ist: Wenn ich etwas verkaufe bei Ebay oder so und der Käufer zahlt per Paypal, kann er dann einfach das Geld zurück fordern?

Habe diesbezüglich gar keine Erfahrung und möchte nicht meinen Artikel verschenken.

Beispiel:
Die Ware gefällt dem Käufer nicht und er fordert das Geld zurück.

Wie läuft das bei Paypal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal nur weil der Artikel ihm nicht gefällt kann er sein Geld nicht zurück fordern ! Anders sieht es aus wenn der Artikel zu sehr beschädigt ist oder zu sehr von der Beschreibung abweicht !
Ich habe noch nicht per PayPal verkauft , damit gehe ich eben solchen Kunden aus dem Weg .

problem ist der käufer kann paypal sonstwas erzählen und die frieren dein geld erstmal ein und du bist beides los

als verkäufer daher nie paypal anbieten, als käufer kann man das sehr gut für auslandskäufe bei egay nutzen

aber bedenke der käuferschutz gilt nur für ebaygeschäfte/auktionen

Da ich erst 38 Bewertungen bei Ebay habe, muss ich Paypal als Zahlungsmittel zulassen.

Daher werde ich jetzt auch einfach nichts bei Ebay verkaufen.

Der Käufer kann A: einfach auf Fremdzugriff klicken, dann kommt das Geld sofort und ohne wenn und aber zurück ... oder B einfach sagen das Paket war leer, dann kann BF2-Gamer zwar mit der Tracking-Nr wedeln, bringt aber nicht ...

Alternativ könnte der Kunde natürlich noch behaupten, Ware defekt, oder was auch immer, es gibt genug Wege, Fakt ist einfach wenn man mit Paypal Geld bekommt, was sowieso schon der erste Fehler ist, Paypal Zahlungen zu akzeptieren, dann erst die Ware versenden wenn das Geld von Paypal auf das eigene Bankkonto überwiesen wurde und dort angekommen ist (schreib das so auch ruhig in die Auktion, dann zahlt eh keiner mehr mit Paypal :d).

Dann kann Paypal das dortige Konto zwar ins Minus setzen, was einen aber nicht zu kümmern brauch da PP dieses Geld niemals einklagen wird, sondern höchstens das Konto sperrt (aber man kann ja ein neues eröffnen :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh