Paypal friert seit fast 1 Monat Geld ein

cazino

Semiprofi
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Hallo,
jetzt hat es mich erwischt. Paypal hat seit dem 8.6.2013 Geld eingefrohren und gibt es nicht frei.

Zum Fall:
Ich habe einen PC verkauft (Wert knapp 600€ inkl. Versand nach Frankreich)

Ich habe den pc ca 3 Tage nach verkauft direkt versendet. So wie es auch zu lesen war. Einige Tage später wurde der PC auch vom Käufer angenommen.

Der Käufer eröffnete 3 Tage nach erhalt einen Fall mit der begründung das der Pc nicht geliefert wurde. Ich sendete darauf die Sendungsnummer zu.

Nach ca 1Woche bittete mich Paypal um die Quittung + Beleg wo sein Name + Adresse drauf steht. Alles wurde hingeschickt und kurz darauf wurde die Entscheidung des Falls auf den 01.07.2013 gelegt. Heute bekomme ich erneut eine Mail das die Prüfung noch andauert.

Da frag ich mich echt ob die einfach zu du... sind sich kurz die Sendungsid anzuschauen, dass das Paket angenommen wurde.

Der Käufer öffnete nur den Fall und es kam bis heute keine Antwort oder so. Auch aufs Mail wo ich ganz höfflich nach dem Grund fragte blieb unbeantwortet. Gestern eine erneute Mail an ihn aber auch keine Antwort.

Da ich sehr auf das Geld angewiesen bin, benötige ich es bald sehr dringend um nicht in schwierigkeiten zu kommen. Was kann ich noch tun ausser abwarten?

Danke
 
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Hast Du schon mal bei PayPal angerufen ? Da hat man gleich einen Gesprächspartner der Dir ggf. gleich eine Antwort geben kann.
 
Ne noch nicht. Ich hatte mich drauf eingestellt, dass der Fall am 01. geklärt wird und dss Geld wieder frei ist. Ich werde heute noch abwarten und mittwoch anrufen. Ich hab da nochmal eine nachricht verfasst.
 
Dann kann dir das Geld ja nicht so wichtig sein, wenn du da nicht mal einfach anrufen willst ...
 
Wichtig? Mehr als das! Hab da nur hingeschrieben und bin heute den ganzen Tag unterwegs...
 
Nun was wird wohl schneller bearbeitet. Eine Email oder ein Anruf. Und unkompliziert ist es ja auch. Ich verstehe immer nicht, wie Menschen so ein Problem mit einem schnellen Telefonanruf haben und sich stattdessen in einer Email nen Krampf formulieren.
 
Weil die Mail heute nacht raus ist und ich den ganzen Tag unterwegs bin?! Ansonsten hätt ich da schon heute druck gemacht.
 
Ruf an, sei freundlich (!!! Der Mitarbeiter im Callcenter hatte zu 99,9% mit dem bisherigen Verlauf nichts zu tun), und das Problem wird in Sekundenschnelle gelöst sein. In der Zeit in der du hier den Thread aufgemacht hast hättest du auch einfach zum Telefonhörer greifen können :)
 
Ich dachte mir das vll jemand das selbe oder ähnliche probleme hatte. Hab 17.35 angerufen. Aber nur bis 17.30 sind die da zu erreichen.
 
Ich finde es eher erstaunlich, dass du bei den ganzen Geschichten mit Paypal echt einen Rechner ins Ausland verkauft hast.
Ist ja jetzt keine unbekannte Masche. Wenn du Pech hast behaupten sie als Nächstes, dass der Rechner nicht der Beschreibung entspricht/beschädigt ist.
 
immer der ärger mit dem auslandskram. verzichte lieber in zukunft auf paypal oder andere zahlungsmethoden. nur was auf deinem konto landet, gehört auch wirklich dir.
hoffentlich klärt paypal das für dich auf.
 
Dann erzähl Bauer Willi aus Timbuktu mal, das du für dein Notebook nur bitcoins nimmst.
Die mögliche Käuferzahl dezimierst du extrem.
 
Ja ebay und paypal ist schon eine harte sache. Mal sehen ob ich da überhaupt noch mal was verkaufe. Im mai hatte ich erst ein problem wo ein teil nach portugal ging. Nach 3 tagen wurde alles gesperrt wegen kreditkartenbetrug. Das paket war natürlich schon unterwegs. Paypal erstattete mir aber das Geld nach ca 2 Wochen.

Naja aber man lernt ja bekanntlich aus fehlern auch wenn nicht beim ersten mal.
 
Die wichtigste Regel: Kaufen bei Ebay mit PayPal ~> Verkaufen nur mit Überweisung ~> Nicht ins Ausland Verkaufen gibt meistens probleme weil die Leute dann so weit weg sind. Ich würde auch einfach mal Anrufen
und nachfragen, sollte alles nichts bringen und du bekommst das Geld nicht ~> Anzeige + Anwalt...
 
Falsch !

Die wichtigste Regel lautet: Shice auf e-bay !
 
-INU- 1+ zudem kann man da echte schnäppchen machen :d. Hab letztens nen kompletten Rechner für 15€ zzgl. Versand ersteigert ~AMD Athlon X2 215 • 2GB DDR2 • Radeon X700 • 120GB SATA
 
:fresse: so viel zu Bitcoins...
 
Blödsinnscoins. Das einzige verwertbare was steigt und steigt ist die Stromrechnung. Aber das interessiert die Kinder hier ja nicht weiter weil Mama und Papa sie ja bezahlen. Bitcoin. Ich lach mich Tot.
 
Na einglück das ich mit beiden Beinen im Leben stehe :lol:
 
Blödsinnscoins. Das einzige verwertbare was steigt und steigt ist die Stromrechnung. Aber das interessiert die Kinder hier ja nicht weiter weil Mama und Papa sie ja bezahlen. Bitcoin. Ich lach mich Tot.
Schwachsinn, mit BTCs konnte und kann man immer noch gut Geld verdienen, nur ist die Zeit des Minens für, ich sage mal, Kleininvestoren eben schon lange vorbei. Wenn du dich ein wenig mit der Materie beschäftigst kannst du aber immer noch gut Geld an den Börsen verdienen und da gilt das gleiche wie bei jedem anderen Spekulationsgut, des einen Gewinn ist des anderen Verlust.
 
Das war letzten Mittwoch also erst richtig lesen dann unnötige Kommentare abgeben.

Hab angerufen. Die wollen das prüfen. Konnten mir aber sonst keine auskunft geben. Er meinte nur das es so aussieht das es garnicht am 01. geprüft wurde. Scheinbar wurde es einfach verlegt, da die unqualifiziert oder ausgelastet sind. Naja komischer haufen da. Sollte sich bis zum 10 nichts ergeben haben, werde ich ein Anwalt das ganze regeln lassen.
 
14.3 Rechtswahl und Gerichtsstand. Für die vorliegende Vereinbarung und das zwischen uns bestehende Rechtsverhältnis gilt das Recht von England und Wales. Im Falle von Beschwerden, die nicht anderweitig beigelegt werden können, haben englische Gerichte eine nicht-ausschließliche Zuständigkeit. Das bedeutet, Sie können in England klagen, können aber auch einen anderen Gerichtsstand wählen. Ihre deutschen Verbraucherschutzrechte sowie Ihr Recht, gerichtliche Verfahren vor Luxemburger Gerichten einzuleiten, bleiben von dieser Regelung unberührt.

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?...ntent_ID=ua/UserAgreement_full&locale.x=de_DE
 
Heist das jetzt das man doch in Deutschland klagen kann, oder nur das man sich aussuchen kann ob man in England oder Luxemburg klagt ?
 
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