PayPal versucht es erneut: Kontaktloses Bezahlen im Ladengeschäft

paypal.jpg
Schon vor einigen Jahren experimentierte PayPal, um seine Bezahldienste nicht nur im Internet verfügbar zu machen, sondern auch im stationären Handel und in der Gastronomie. Während der Corona-Pandemie, bei der viele Ladengeschäfte die kontaktlose Bezahlung über die Kredit- oder Debit-Karte favorisieren, wagt der Online-Zahlungsdienstleister nun den nächsten Versuch.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der Google Pay-Aktion vor zwei Monaten würde ich n Teufel tun...

0,9% des Umsatzes dürfte doch etwa doppelt so teuer wie eine gewöhnliche Kreditkarte sein, oder?
Warum sollten Händler das anbieten?

Komfortabel wärs. Per NFC zahlen funzt bei mir aus irgend einem Grund nur in jedem dritten Geschäft obwohl das Kontaktlos Symbol am Gerät ist.

Eventuell richtet sich das vorallem an sehr kleine Geschäfte die keinen Kreditkartenleser anschaffen weil dieser unabhängig vom Umsatz, monatlich Geld kostet.
Ein QR Link ist schnell gedruckt.

Komfortabel wärs. Per NFC zahlen funzt bei mir aus irgend einem Grund nur in jedem dritten Geschäft obwohl das Kontaktlos Symbol am Gerät ist.

Eventuell richtet sich das vorallem an sehr kleine Geschäfte die keinen Kreditkartenleser anschaffen weil dieser unabhängig vom Umsatz, monatlich Geld kostet.
Ein QR Link ist schnell gedruckt.

Kontaktlos ist ja das eine, die Karte mit der du das machst der 2. Part - ich habe hier noch ein paar Läden wo kontaktlos aber per Girocard/EC-Karte gezahlt werden kann. Das sind vor allem die kleinen Terminals von Volksbank und Sparkasse.
Ich habe aber für Apple Pay eine Mastercard hinterlegt - überall wo Mastercard akzeptiert wird klappt die kontaktlose Zahlung selbst mit Flugmodus auf dem Handy problemlos! Ich habe die Bestätigung für die Zahlung auch immer Sekunden vor der Kasse - aber wo keine Mastercard geht kann ich halt nicht kontaktlos zahlen.

0,9% des Umsatzes dürfte doch etwa doppelt so teuer wie eine gewöhnliche Kreditkarte sein, oder?
Warum sollten Händler das anbieten?

Hat die EU nicht für Karten die Gebühren gedeckelt? Das dürfte dann ebenso für Paypal gelten im lokalen Handel...

Hat die EU nicht für Karten die Gebühren gedeckelt? Das dürfte dann ebenso für Paypal gelten im lokalen Handel...
Das ist die Frage. PayPal erhebt ja keine Kreditkartengebühren und kann argumentieren, dass die Nutzung eines QR Codes mittels App was ganz anderes ist. Weiß ich ja nicht, kenne nur die 0,9% aus dem Artikel.

Paypal für lokales Einkaufen? Nein danke. Es gibt keinen Grund das zu tun.

Ich bleibe bei Bar zahlen im Geschäft, NFC wäre mir doch zu unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
ich zahles eit gut 1 jahr mit nfc.

schalte nfc sofort nach dem bezahlvorgang direkt wieder aus und gut.

einzig PayPal und Google wissen wo ich was kaufe. das ist halt eine sache mit der man sich abfinden muss

Lieber weiß es Google, PayPal oder Apple als viele weitere.
Warte immernoch auf PayPal Support bei Apple Pay... Habe keine MasterCard und werde mir auch keine nur dafür zulegen.

Sparkasse kassiert 70 cent Pro Kontaktloses Bezahlen , den ist unsere Gesundheit egal , ^^ schon eine frecheit was die Müll Sparkasse sich leistet am Automaten, bezahlen sie Kontaklos:LOL:

am ende zahlt es immer der käufer weil der verkäufer seine preise dann anhebt.
würde ich ganz klar boykottieren.

Lieber weiß es Google, PayPal oder Apple als viele weitere.
Warte immernoch auf PayPal Support bei Apple Pay... Habe keine MasterCard und werde mir auch keine nur dafür zulegen.
Ja, User SilentFreak, sollen die größten Datenkraken dieser Welt wie Google und Co. doch ruhig alles über dich wissen, hast ja ehh nichts zu verstecken... Ein echt vorbildliches Verhalten! (n)

Ja, User SilentFreak, sollen die größten Datenkraken dieser Welt wie Google und Co. doch ruhig alles über dich wissen, hast ja ehh nichts zu verstecken... Ein echt vorbildliches Verhalten! (n)
Gesundheit
Sie wissen sowieso nicht "alles"
Ob ich mir hier und da Zigaretten kaufe ist uninteressant.
ich bezahle zu 95% ausschließlich in Bar ;-)
Aber an Parkautomaten usw ist Google/ApplePay echt was feines.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh