paysafecard code absicher wie

@Xpit

Semiprofi
hallo

wen ich was im internet verkaufe und mich einer mit paysafecard das geld zahlt. wie kann ich mir den code absicher das er den dan doch nicht verbraucht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ xpit: Hmm, ich verstehe es nicht ganz - meinst du denn, dass wenn er dir den Code dann gegeben hat, dass er ihn nicht trotzdem noch anbrauchen kann nach dir? So?
Naja, erstens Mal, man kann bei jeder paysafecard immer übeprüfen ob man noch Guthaben und wenn ja wei viel drauf hat, über die hp!
Und man kann die Paysafecard auch mit einem Kennwort belgen, so ist es abgesicherter, wäre eine Lösung, meine ich: http://www.paysafecard.com/de/privat/guthaben/

Ich glaube, was Xpit meint ist, dass er sich als Bezahlung einen paysafecard-Code schicken lassen will, den wer anderer gekauft hat, oder?

Also wirkliche Sicherheit weiß ich nicht, ob du irgendwie erzielen kannst ... ginge nur so, dass du das Geld sofort einlöst und erst dann die Ware rausschickst, dann gehörts sicher dir, aber anders kann ich mir das schwer vorstellen ...

pw drauf machen, nach erhalt, aber PSCs mit PW werden nicht mehr überall angenommen.

das hab ich ja noch nie gehört, dass man auf eine paysafecard ein passwort draufgeben kann.
kannst du vielleicht erklären, wie das geht?

Sehr praktisch!
Also man kann Code bekommen und dann eben gleich abfragen, ob wirklich das ausgemachte drauf ist auf der jeweiligen paysafecard und sofort PW setzen, richtig? Der Vorbesitzer kann das dann nicht mehr ändern?

im normalfall mußt das alte passwort wissen um es zu ändern.
aber in diesem fall dreht sich die vertrauensvorschuss-basis dioch einfach nur um, oder?
dann muss ich als psc besitzer darauf vertrauen, dass die person, der ich den code aushändige die ware dann auch wirklich an mich schickt.
seht ihr das anders?

Ein gewisses Vertrauen muss da auf jeden Fall herrschen - sonst klappts auch nicht, und ja man ist dann allein dafür verantwortlich wem man diese codes oder auch das passwort anvertraut, sollte also seriös sein. Denn wenn nicht hilft einem bei nem Verlust auch paysafecard nicht weiter, die wiesen ja drauf hin.
ich wollts nur nochmals gesagt haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh